Millie gerade kostenlos: Pac-Man trifft auf Snake

Mit Millie gibt es heute noch einen weiteren und kostenlosen Download für iPhone und iPad.

Millie 3Nur noch wenige Stunden und in Brasilien rollt in dieser WM zum letzten Mal der Ball im Maracana. Wer sich bis dahin die Zeit vertreiben möchte, kann sich aktuell Millie (App Store-Link), ein farbenfrohes Casual-Game, kostenlos aus dem App Store laden. Der Download funktioniert auf iPhone und iPad und ist 93,8 MB groß.

Wie eingangs schon erwähnt ist Millie eine moderne Kombination aus Pac-Man- und Snake-Elementen. Der Tausendfüßler Millie, hat nämlich nur einen Traum: Er möchte fliegen können. Als er erfährt, dass die lokale Fliegerschule einen Pilotenkurs veranstaltet, macht sich Millie auf und versucht, an diesem teilzunehmen. Der Weg dorthin ist allerdings mit allerhand Gefahren und Widrigkeiten gespickt.

In über 90 verschiedenen Leveln in insgesamt drei unterschiedlichen Umgebungen müsst ihr den kleinen Millie also durch knifflige Labyrinthe lotsen, in denen der Tausendfüßler nicht nur leuchtende Punkte, sondern auch Bonus-Items einsammeln muss. Das Auflesen der Punkte lässt Millie im Laufe der Zeit immer länger werden, so dass es schnell schwierig wird, den Tausendfüßler durch die verwinkelten Labyrinthe zu navigieren. Denn: Stößt Millie mit seinem eigenen Körper zusammen, hat man ein Problem. Dann kann nur noch ein bestimmtes Bonus-Item in Form einer Uhr helfen, die die Zeit etwas zurückdreht und Millie an eine vorherige Position zurückbringt.

Was anfangs ziemlich einfach klingt stellt sich später als richtig kompliziert heraus. Millie ist wirklich anspruchsvoll und sollte aufgrund der schnellen Manöver unbedingt per virtuellem Joystick oder mit Pfeiltasten auf dem Screen absolviert werden. Die ebenfalls zur Verfügung stehende Tilt- und Touch-Steuerung reagiert einfach nicht schnell genug, wenn es darum geht, zügig eine andere Richtung einzuschlagen. Auch wird der Schwanz des Tausendfüßlers schnell so lang, dass man wirklich klug agieren muss, um die Level zu bestehen.

Millie kann noch für kurze Zeit kostenlos aus dem App Store geladen werden und macht definitiv Spaß. Die zuvor veranschlagten 89 Cent sind für kurze Zeit außer Kraft gesetzt. Das Video abschließend zeigt den Trailer (YouTube-Link) zu Millie.

Trailer zu Millie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de