Skip-Bo: Beliebtes Kartenspiel jetzt als iPhone-App verfügbar

Kategorie , , - von Freddy am 18. Nov '12 um 17:50 Uhr

Das beliebte Kartenspiel Skip-Bo ist jetzt auch als iPhone-App verfügbar.

Erst vor wenigen Tagen habe ich in einer gemütlichen Familienrunde alle unter den Tisch gespielt, jetzt kann ich auf dem iPhone weitermachen. Skip-Bo (App Store-Link) kann für 1,79 Euro gekauft werden und ist gerade einmal 12 MB groß, leider gibt es bislang keine Unterstützung für das vier Zoll große iPhone 5-Display.

Wer Skip-Bo schon einmal gespielt hat, wird mit den Regeln vertraut sein. Für alle haben wir natürlich eine kurze Erklärung parat: Jeder Spieler erhält einen Stapel an Karten, wobei immer nur die oberste aufgedeckt werden darf. Auf dem Tisch können dann maximal vier Stapel gebildet werden, wobei das vorrangige Ziel ist, seinen eigenen Stapel zu leeren. Dabei gibt es Karten von 1 bis 12, die natürlich nur in der entsprechenden Reihenfolge aufgelegt werden dürfen. Mit den fünf Karten auf der Hand und den Karten in der Mitte, muss man versuchen seinen eigenen Kartenstapel nach und nach zu verkleinern. Eine komplette Anleitung findet ihr hier.

Entweder man spielt gegen den Computer, einen Freund oder einen Zufallsgegner. Über das Game Center lassen sich Gegner finden, allerdings hat man derzeit noch sehr wenig Erfolg, da das Spiel einfach zu neu ist. Im Online-Multiplayer können bis zu vier Leute gegeneinander antreten. Skip-Bo ist gelungen, allerdings hätten wir uns neben der iPhone-Version auch eine iPad-Variante mit lokalen Mehrspielermodus gewünscht.

Das mobile Spiel hat eine solide Basis, auf der man allerdings noch aufbauen kann. Der Computer-Gegner ist schwer zu bezwingen, hier hat man zusätzlich die Auswahl zwischen einem leichten und schwierigen Gegner.

Kommentare17 Antworten

  1. Barfuss sagt:

    Wenn das meine Freundin erfährt seh ich mein iphone nie wieder

    [Antwort]

    Flo antwortet:

    THIS!
    Allerdings kommt ihr iPhone diese Woche, noch mal Glück gehabt ;)

    [Antwort]

  2. PatrickFcb33 [iOS] sagt:

    Gibt es mit dem gleichen Spielprinzip auch als gratis App.
    Die nennt sich Pass auf. Hat aber auch keine 4″ Unterstützung.

    Ich versteh das auch nicht, man bringt eine neue App raus und dann nicht an die neusten Sachen angepasst die schon seit einem Monat bekannt sind.

    [Antwort]

    UncleP77 antwortet:

    Die Gratis-Version ist kein Vergleich zu dieser hier….

    [Antwort]

    Steini09 antwortet:

    Pass auf ist kein Vergleich !

    [Antwort]

  3. Sven123 [iOS] sagt:

    Das Spiel is klasse :)
    Zocke das immer mit meiner Family

    [Antwort]

  4. kischd92 [iOS] sagt:

    pass auf kostet 89ct….:(

    [Antwort]

  5. thomasmmeu [iOS] sagt:

    Keine iPad Version ?

    [Antwort]

  6. sorcerer86 sagt:

    Tolles Spiel,

    Aber ich will da schon echte Karten in der Hand haben

    [Antwort]

  7. helmut körschgen [iOS] sagt:

    Alternativ gibts auch skip touch.

    [Antwort]

  8. Sarah sagt:

    Hatte mir das mal gekauft… fand’s klasse & meine Kids auf der Arbeit auch ;)
    Heute hab ich mein I-Phone komnplett neu gemacht – tadaaaaa “Diese App ist derzeit im deutschen Store nicht verfügbar.” Was soll der Mist denn bitte? -.-

    [Antwort]

  9. Krine sagt:

    Leider gibt es das Spiel nicht mehr. Könnt Ihr mal rausfinden, warum das nicht mehr im Store ist?

    [Antwort]

  10. Sariii sagt:

    Ich könnte kot*** ich habe mir die App. Gekauft und nur weil ich mein iPhone aktualisiert hab kann ich sie nicht mehr runterladen, da sie nicht mehr verfügbar ist. Aber Hauptsache 1.79 gezahlt……

    [Antwort]

  11. Swen sagt:

    Ist es richtig das es seit dem update nur noch dieses kinder skip-bo gibt?
    Finde diese version von oben nicht mehr im appstore?!!!

    [Antwort]

  12. Thomas sagt:

    Hat jemand ne ahnung wie der Entwickler dieser App heist oder wie man die app noch bekommen kann hab sie mir auch gekauft

    [Antwort]

  13. nadja sagt:

    Ich suche genau dieses skipbo. Aber nicht für iphone so dern android. Gibts das????????

    Ich suche es schon soooo lange.

    [Antwort]

    Freddy antwortet:

    Dann würde ich doch einfach mal im Play Store gucken ;) -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.magmic.skipbo

    [Antwort]

Kommentare schreiben