UE Roll: Bluetooth-Lautsprecher für Outdoor-Aktivitäten in allen Farben auf 59 Euro reduziert

Bei Media Markt gibt es heute den robusten Bluetooth-Lautsprecher UE Roll von Ultimate Ears in sechs verschiedenen Farben für nur 59 Euro.

ue roll 2

Als wir den UE Roll im Sommer 2015 ausführlich getestet haben, haben Logitech und Ultimate Ears noch einen Preis von 129 Euro vorgesehen. Eine ganz schöne Stange Geld für einen Bluetooth-Lautsprecher, denn immerhin ist der Markt für diese Produkte mittlerweile ja sowas von überfüllt. Noch nicht einmal ein Jahr später wird der UE Roll für nur noch 59 Euro inklusive Versand angeboten. Der große Unterschied zu vorherigen Aktionen: Bei Media Markt habt ihr dieses Mal die Auswahl zwischen allen sechs verfügbaren Farben und könnt euch so euren persönlichen Favoriten aussuchen.


  • UE Roll für 59 Euro inklusive Versand (zum Angebot) – Preisvergleich: 77 Euro

Der UE Roll ist sicherlich kein Bluetooth-Lautsprecher, den man sich zuhause ins Wohnzimmer stellt oder legt. Das kleine runde Klangwunder fühlt sich dort wohl, wo es hart zur Sache geht: Auf Outdoor-Touren, draußen im Garten oder auch im Badezimmer. Dort könnt ihr den UE Roll dank einer Schlaufe sogar problemlos an eurer Duschstange befestigen. Das Wasser stellt dabei keine Gefahr dar: Dank der IPX7-Norm kann der Bluetooth-Lautsprecher bis zu 30 Minuten lang in einem Meter Wassertiefe schwimmen, ohne dass er Schaden nimmt.

330 Gramm und eine praktische App mit Bonus-Funktionen

Im Gegensatz zu anderen, meist rechteckigen Lautsprechern, ist der UE Roll kreisrund gestaltet und sieht aus wie eine Scheibe. Bei einem Durchmesser von 13,5 Zentimetern und einer Höhe von 4 Zentimetern kommt der Bluetooth-Krachmacher auf ein Gewicht von etwa 330 Gramm. Der integrierte Akku soll laut Hersteller-Angaben für rund neun Stunden mobilen Musikgenuss genügen, natürlich immer abhängig von der gewählten Lautstärke.

Die Frage aller Fragen lautet auch beim UE Roll: Wie knackig ist der Sound? Angesichts der mehr als kompakten Abmessungen ist es jedenfalls erstaunlich, was für ein Lautstärke der UE Roll produzieren kann. Selbst wenn er voll aufgedreht ist, klingt die Musik noch annehmbar gut. Bei normaler Lautstärke ist der Sound gut, möglicherweise etwas dumpf, aber nicht sehr basslastig. Der persönliche Hörgenuss lässt sich dabei problemlos über einen Equalizer in der dazugehörigen App anpassen.

Die App ist übrigens ein ganz besonderes Highlight, bei dem günstigere Anbieter einpacken müssen: Der UE Roll kann per App mit einem Kollegen aus der Familie gekoppelt werden, um noch mehr Sound zu erzeugen, auf Wunsch auf in Stereo aufgeteilt auf die beiden Lautsprecher. Zudem gibt es über die App viele weitere Möglichkeiten, beispielsweise einen Wecker oder einen Party-Modus.

Einige optische Eindrücke rund um den UE Roll bekommt ihr im folgenden Video. Dort versenken wir den Bluetooth-Lautsprecher auch im Wasser und schauen, was passiert. Nun gut, so spannend war der Versuch dieses Mal wirklich nicht…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich habe ihn seit Januar, hatte das Glück ihn zu gewinnen, ein Kauf bei dem Preis von 59 Euro lohnt sich definitiv, per App lässt er sich auch einschalten, was ich persönlich super finde, habe einige Bluetooth Lautsprecher unterschiedlicher Hersteller aber dieser überzeugt mich von allen am meisten.

  2. Bass fehlt etwas, aber bei solch einem kleinen BT lautsprecher nicht wild. Überzeugt mit Lautstärke, Wasserdichtheit und der anbringfunktion per Band. Klare Kaufempfehlung!!!

    1. Danke für dein Feedback. Bass ist bei der Bauform natürlich schwer. Aber per Equalizer in der App sollte man zumindest ein bisschen was rausholen können 🙂

  3. Danke für den Tipp. Hatte ihn damals noch für 129€ gekauft und er ist klasse. Jetzt kommt ein zweiter ins Haus, bei dem Preis kann ich nicht widerstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de