Almost There: Eine noch größere Herausforderung als Geometry Dash?

Geometry Dash hat viele von uns schon in den Wahnsinn getrieben. Almost There scheint noch mal eine Schippe oben drauf zu legen.

Almost There

Auf diese anstehende Neuerscheinung aus dem App Store freue ich mich ganz besonders: Almost There (App Store-Link) kann ab sofort vorbestellt werden. Falsch machen könnt ihr nichts, denn die Universal-App wird kostenlos angeboten. Wie genau sich das Spiel für iPhone und iPad finanziert, müssen wir am 9. Mai, dem offiziellen Erscheinungsdatum, aber noch für euch herausfinden.


Die ersten Eindrücke rund um das Spiel, insbesondere der eine Minuten lange YouTube-Trailer, machen definitiv Lust auf mehr. Anders als ähnlich Spiele, das bekannteste Beispiel ist hier sicherlich Geometry Dash, läuft die Spielfigur nicht automatisch durch das Level, sondern wird komplett gesteuert. Trotzdem reicht für Almost There ein einziger Finger, um alle Aktionen durchführen zu können.

Almost There will mit innovativer Steuerung punkten

Gesteuert wird mit einem innovativen Slider, den man nicht nur nach links und rechts ziehen, sondern zum Springen auch nach oben bewegen kann. In dem ziemlich schnellen Trailer sieht das sehr praktikabel aus, auch wenn man für die dort gezeigten Aktionen sicherlich viel üben muss.

„Almost There ist ein minimalistischer 2d Platformer, bei dem man laufen, springen, weit springen, klettern, rutschen und mehr mit voller Präzision machen kann. Nein, es ist kein Autoläufer. Hier haben Sie die volle Kontrolle über Ihren Player. Und das Spiel lässt Sie all dies mit seiner innovativen Steuerung mit nur einem Finger erledigen“, heißt es in der offiziellen Beschreibung des Spiels.

Almost There wird zum Start drei verschiedene Welten mit mehr als 150 Level bieten und gut 250 MNB groß sein. Ich habe schon einmal auf den Vorbestellen-Button gedrückt, damit das Spiel am 9. Mai automatisch auf meinem iPhone landet. Ich bin gespannt, ob Almost There die guten Eindrücke dann bestätigen kann.

‎Almost There - Fast da
‎Almost There - Fast da
Entwickler: Bony Yousuf
Preis: 1,09 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de