Apple TV-App ab sofort auf ausgewählten LG-Fernsehern verfügbar

Zugriff auf Apple TV+ und mehr

Zur CES im Januar hat LG nicht nur neue Fernseher vorgestellt, sondern auch angekündigt, dass die Apple TV-App im Laufe des Jahres auf ausgewählten LG-TVs verfügbar gemacht wird. Und nur knapp einen Monat später ist es schon soweit.

Die Smart TVs der Modellreihe 2019 erhalten per Update die Apple TV-App. Danach könnt ihr direkt auf Apple TV+ zugreifen oder auch die Apple TV Channels abonnieren. Des Weiteren gibt es Zugriff auf das Kauf- und Leihangebot von iTunes. Im Laufe des Jahres sollen dann auch die Fernseher der Modellreihe 2018 kompatibel gemacht werden. Mit der direkten Anbindung spart ihr euch den Kauf eines Apple TVs.


Das Update für die aktuellen OLED- und NanoCell-TV-Geräte steht nun bereit. Gleichzeitig unterstützen die Fernseher auch HomeKit und AirPlay 2. Noch im Februar sollen zudem die UHD-Geräte UM7X und UM6X die Apple TV-App erhalten.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Das sind erfreuliche Neuigkeiten bzw habe ich brennend auf die App gewartet und natürlich gleich installiert. Läuft nach ersten Eindrücken soweit rund und stabil, Dolby Vision wird ebenfalls unterstützt, allerdings fehlt (bisher) Dolby Atmos. Auf jeden Fall super, dass LG Wort gehalten hat. 👍🏻

  2. Auf meinem OLED von 2019 ist noch kein Update installierbar. Ferner habe ich auch für sämtliche OLED Modelle selbst beim LG Support kein Update finden Können (und da war mein letztes TV Update schon 2 Wochen eingestellt, aber nicht via Auto-Update gefunden worden).

  3. Weiss evtl jemand ob es mittlerweile eine Tv Now App für LG Smart Tv´s gibt oder ob das in irgendeiner Form dann mit der Apple TV App klappt? Weil, für´s Apple TV gibts diese App ja.

    1. Apple TV ist ein Mediaplayer mit vollwertigem OS, AppStore usw., hier geht es ja nur um die App bzw den Zugriff auf die Videoinhalte von Apple. Wenn dein TV AirPlay-fähig ist und du ein iPhone oder IPad hast, kannst es ja auch einfach auf den TV streamen.

      1. Danke für die Antwort. Ja, es ist mir soweit klar, ich habe mich da wohl etwas verhaspelt. Mir ist schon klar das wir hier von der Tv App reden und nicht vom Apple Tv selbst, manchmal ist man wie zugenagelt….Mit welcher Softwareversion wird denn die Apple TV App für Lg´s verfügbar gemacht, weisst Du das ? Meine Tochter hat nen 43″ LG namens 43UM 7500 und wartet natürlich auf die Apple Tv App und wie beschrieben auf die Tv Now App.

  4. Top, ich konnte die App installieren. Dann bring ich morgen mal das extra erst am Wochenende gekaufte Apple TV 4K zurück, das brauch ich ja jetzt nicht mehr.

    1. Kannst du machen, allerdings bleibt der Atmos-Ton ein exklusives ATV 4K-Feature. Über die LG-App (Wie auch bi Samsung) gibt es „nur“ Dolby Digital. Immerhin wurde Dolby Vision implementiert.😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de