Auch dieses Adventswochenende wieder: Eine Fiete-App für Kinder gratis

Fabian Portrait
Fabian 15. Dezember 2017, 10:47 Uhr

Rund um den dritten Advent bekommt ihr abermals eine Fiete-App als kostenlosen Download. Diese Woche ist Fiete Match man der Reihe.

Fiete match

Möglicherweise habt ihr euch Fiete Match (App Store-Link) schon vor einiger Zeit kostenlos aus dem App Store zugeschlagen oder in den letzten Wochen für den fairen Preis in Höhe von 99 Cent zugeschlagen. Falls nicht, habt ihr an diesem Wochenende eine erneute Gelegenheit, denn das Memory-Spiel für Kinder gibt es aktuell wieder als Gratis-Download für iPhone und iPad. Genau so, wie es bei den anderen Fiete-Apps am ersten und zweiten Advent der Fall war.

Bei Fiete Match handelt es sich um ein Memory-Spiel, bei dem ein Leuchtturm im Mittelpunkt steht - dabei handelt es sich um das Hauptmenü, über das man die verschiedenen Spiele aufrufen kann. Auch einen Blick unter den Meeresspiegel sollte man wagen, denn hier kann man im Eltern-Menü den Schwierigkeitsgrad ändern und Fiete Match damit zu einer echten Herausforderung machen.

Fiete Match bietet verschiedene Karten-Sets

Natürlich gilt es, immer die richtigen Pärchen zu finden, das ist aber gar nicht mal so einfach. Während man bei den Meerestieren einfach nur die passenden Tiere finden muss, muss man in den anderen Spielen schon um die Ecke denken. So müssen etwa kleine Zahlen den passenden Additionen zugeordnet werden, in einem anderen Spiel muss man Sehenswürdigkeiten und die entsprechenden Städte miteinander kombinieren.

In Fiete Match kann man wie bei seinem Vorgänger festhalten: Die Aufmachung ist außerordentlich gelungen. Die Atmosphäre der App ist in sich stimmig, die Animationen und Soundeffekte sind toll und die Spielkarten sind abwechslungsreich gestaltet. Zudem ist die App absolut kindgerecht gestaltet und kann auch alleine von Kindern bedient werden.

Fiete Match
Preis: 1,99 €

Teilen

Kommentar schreiben