Badland & Badland 2: Zwei Klassiker aktuell für jeweils 99 Cent

Diese Spiele dürfen in eurer Sammlung nicht fehlen

Badland 2 1

Gleich zwei echte Klassiker gibt es heute zum Sparpreis im App Store. Badland (App Store-Link) und der offizielle Nachfolger Badland 2 (App Store-Link) werden aktuell für nur 99 Cent verkauft. Normalerweise kosten die Spiele für iPhone und iPad jeweils 2,99 Euro. Vor allem Badland 2 ist eine waschechte Empfehlung und hat auch uns stundenlang an iPhone und iPad gefesselt.

Das grundlegende Spielprinzip wurde ja schon mehrfach bei uns vorgestellt: Mit einem kleinen schwarzen Etwas flattert man in zahlreichen Leveln durch die Gegend und muss gefährlichen Hindernissen ausweichen. Was mich aber wirklich fasziniert, ist die unglaubliche Aufmachung des Spiels.


Badland 2 3

Alle paar Sekunden entdeckt man neue Spielelemente und muss sofort entscheiden, wie man mit der neuen Situation umgeht. Und wenn doch mal etwas schiefgeht, sieht das in den meisten Fällen nicht nur unglaublich witzig aus, sondern ist auch nicht weiter schlimm: Die Checkpoints sind ziemlich fair gesetzt und man muss nicht das ganze Level erneut bewältigen.

Der erste Teil von Badland ist natürlich noch nicht ganz so aufregend gestaltet wie der Nachfolger, für nur 99 Cent könnt ihr beim Komplettieren eurer Spiele-Sammlung aber ebenfalls nicht viel verkehrt machen. Und letztlich ist Badland bereits 2013 zum Spiel des Jahres gekürt worden und liefert mit mehr als 100 Leveln unglaublich viel Umfang. Trotzdem zählt das Spiel noch lange nicht zum alten Eisen…

‎BADLAND
‎BADLAND
Entwickler: Frogmind
Preis: 0,99 €
‎BADLAND 2
‎BADLAND 2
Entwickler: Frogmind
Preis: 0,99 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de