Blitzer.de & The Room Three sind die meistverkauften Apps des Jahres

Welche Apps wurden in diesem Jahr am meisten verkauft? Wirklich große Überraschungen gab es in dieser Kategorie nicht.

Das beste aus 2016

Mit einem langen Anlauf hat es für Blitzer.de (App Store-Link) endlich mit dem ersten Platz in der Kategorie „meistverkaufte iPhone-App“ geklappt. Nach Platz drei im Jahr 2014 und Platz zwei im Jahr 2015 hat man in 2016 den langjährigen Spitzenreiter Threema von der Spitze verdrängen können. Keine andere App wurde in diesem Jahr so oft verkauft wie Blitzer.de.


Das kommt nicht von ungefähr, denn immerhin gab es im September zum ersten Mal in den letzten vier Jahren ein umfangreiches Update für die anscheinend sehr beliebte App. Technisch und optisch wurde Blitzer.de stark verbessert, unter anderem gibt es neue Karten, Stauwarnungen, Baustellenhinweise, Warnungen vor Unfällen, Kartenansicht mit Tag-Nacht-Modus und erweiterte Einstellungen.

Blitzer.de PRO

Auf den folgenden Plätzen gibt es im iPhone-Bereich quasi keine echten Überraschungen. Hinter Threema reihen sich weitere bekannte Apps ein, die schon länger im App Store vertreten sind, beispielsweise Facetune, Minecraft, Enlight oder Flightradar24. Mit Face Swap Live hat es lediglich ein echter Neueinsteiger in die Top-10 geschafft.

The Room dominiert auf dem iPad

Ganz ähnlich sieht es bei den meistverkauften iPad-Applikationen aus. Nachdem der erste Platz 2014 an The Room Two und 2015 an Minecraft ging, hat in diesem Jahr das Ende 2015 erschienene The Room Three (App Store-Link) die Nase vorn. Und das kommt nicht von ungefähr, denn wohl nicht nur für uns ist dieses spannende Puzzle-Adventure eines der besten Spiele, die es im App Store gibt. Neben The Room Three haben es auch die beiden Vorgänger in die Top-10 der meistverkauften iPad-Apps geschafft.

Auf den anderen sieben Plätzen gibt es mit App for WhatsApp nur eine App, die in diesem Jahr im App Store erschienen ist. Alle anderen Anwendungen sind genau wie The Room schon länger im App Store etabliert, unter anderem WeatherPro, Procreate oder Duet Display.

Das sind die 10 meistverkauften iPhone-Apps

1. Blitzer.de PRO (Eifrig Media)
2. Threema (Threema GmbH)
3. Face Swap Live (Laan Labs)
4. 7 Min Workout – 7-Minuten-Trainingseinheit (Fitness Guide Inc)
5. Facetune (Lightricks Ltd.)
6. Minecraft: Pocket Edition (Mojang)
7. Enlight (Lightricks Ltd.)
8. Flightradar24 – Flight Tracker (Flightradar24 AB)
9. Plague Inc. (Ndemic Creations)
10. Runtastic PRO GPS (runtastic)

Das sind die 10 meistverkauften iPad-Apps

1. The Room Three (Fireproof Games)
2. Minecraft: Pocket Edition (Mojang)
3. App for WhatsApp (Bastian Roessler)
4. GoodNotes 4 – Notizen & PDF (Timebase Technology Limited)
5. Procreate (Savage Interactive Pay Ltd)
6. Duet Display (Duet, Inc)
7. Weather Pro for iPad (MeteoGroup Deutschland GmbH)
8. The Room Two (Fireproof Games)
9. The Room (Fireproof Games)
10. Flightradar24 – Flight Tracker (Flightradar24 AB)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de