Card Crawl: Beliebtes Kartenspiel für das iPhone X angepasst

Für Card Crawl liegt ein kleines Update zur Installation bereit. Das ist neu.

card crawl

Mit Card Thief gibt es zwar schon einen Nachfolger, aber auch Card Crawl (App Store-Link) ist immer noch eine klare Empfehlung. Das Kartenspiel wurde vor drei Jahren im App Store veröffentlicht und hat heute noch ein kleines, aber nicht unwichtiges Update erhalten.

Mit Version 2.2.9 reichen die Entwickler eine Anpassung an das 5,8 Zoll große Display des iPhone X nach. Demnach wurden die schwarzen Rändern entfernt und das Spielerlebnis auf dem iPhone X ist noch besser als zuvor. Weitere Neuheiten hält das Update nicht bereit.

card crawl

Card CrawlCard Crawl ist weder ein klassischer Dungeon Crawler, noch ein reines Kartenspiel – vielmehr werden Elemente vom Solitär-Game mit taktischen Aktionen vermischt, die über Sieg oder Niederlage gegen den Computer-Gegner entscheiden können. In insgesamt 2 Spielmodi, „Normal“ und „Konstruiert“, können außerdem verschiedene Fähigkeitskarten freigeschaltet und spezielle Kartendecks erstellt werden.

Das Gameplay ist dabei eigentlich recht einfach gehalten: Es gibt einen Stapel von 54 Karten, die von einer Figur ausgegeben werden und alle vom Spielfeld gelöscht werden müssen, um die Partie für sich entscheiden zu können. In einer Vierer-Reihe werden diese aufgedeckt und alsbald durch neue aufgefüllt, wenn von den vier Karten mindestens drei verwendet worden sind.

Im unteren Teil des Spielfeldes gibt es die eigene Avatarkarte, die mit einer entsprechenden Anzahl von Leben ausgestattet ist, sowie zwei Ausrüstungsplätze und einen Rucksack zum Zwischenlagern von Karten. Neben fiesen Monsterkarten, die der eigenen Figur Schaden zufügen, können in den 54 ausgegebenen Karten auch Schwerter, Schilder, Münzen oder Heiltränke aufgedeckt werden. Letztere müssen klug kombiniert werden, um nicht vorzeitig alle Leben zu verlieren und damit die Partie zu einem abrupten Ende kommen zu lassen. Alle Freunde taktischer Kartenspiele und Dungeon Crawler sollten sich diesen tollen Titel daher nicht entgehen lassen.

Card Crawl
Card Crawl
Entwickler: Arnold Rauers
Preis: 5,49 €

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de