Clever Lotto: Scannt Spielscheine jetzt einfach ab

Die beste Lotto-App ist mit einem Update auf Version 2.0 noch besser geworden: Clever Lotto.

Die Entwickler von Formigas sind wirklich sehr auf Zack. Obwohl sie mit Clever Lotto (App Store-Link) schon mehrfach in den Top-10 der iPhone-Charts waren, entwickeln sie ihre App immer weiter. Das 13. Update bringt die App auf Version 2.0.


Ein ziemlich cooles Feature ist die Scan-Funktion für iPhone 4 und 4S, auch wenn sie per In-App-Kauf für zweiter 79 Cent freigeschaltet werden muss: Man kann seinen Spielschein (Normal und System) jetzt einfach abscannen und herausfinden, ob man etwas gewonnen hat – das lästige Abtippen, bei dem man sich im Zweifel sogar noch einen Fehler erlauben konnte, gehört der Vergangenheit an.

Nichts bezahlen muss man für das neue Design und die verbesserte Performance. Gerade die Aufmachung der App wurde stark verbessert, Clever Lotto sieht jetzt echt schick und schlicht aus. Außerdem gibt es ein paar neue Optionen und eine Erinnerungsfunktion, die an abgelaufene Spielscheine erinnert.

Das beste kommt wie immer zum Schluss: Bald soll es auch möglich sein, direkt online in der App Lotto zu spielen. Am besten schlägt man übrigens schon jetzt zu, denn momentan gibt es Clever Lotto für 79 Cent statt 1,59 Euro.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. Völlig unnötige App: Einach auf der Lotto Seite die Gewinnabfrage verwenden. Zeigt dann auch eventuelle Gewinne aus Sonderziehungen. In BW muss man dafür einfach nur die Scheinnummer eingeben.

    1. Für dich vielleicht eine völlig unnötige app für viele andere und mich eine einfach nur geniale App …!!! Und ich will Dir auch erklären weshalb in der App sind meine Scheine hinterlegt und ich bekomme sofort nach jeder lottoziehung per Push eine Mitteilung ob ich etwas gewonnen habe oder nicht … Ich kann genau sehen wieviel € ich z. B schon mit einem Schein gewonnen habe und noch viele weitere Statistiken ansehen also vielleicht schaust du in Zukunft erstmal eine App an bevor du so einen unqualifizierten Mist von Dir gibst ….!

      1. Und was lehrt dich die Statistik? Dass Lottospielen sich nicht lohnt. Es schmerzt schon, wenn man die kumulierten Euro liest, die man in eine dumme Hoffnung investiert hat.
        Btw. Kennt von euch jemanden, der im Lotto mal so richtig abgeräumt hat?

        1. Die Wahrscheinlichkeit hat kein Gedächtnis und die. Wahrscheinlich keit das man alles gewinnt ist verschwindenden gering und die Statistik sagt die wo gewinnen sind in paar Jahre Ämter als vorher weil sie nicht mit Geld um gegen können und jeder was abhaben weil sie nicht nein sagen können zu helfen

        2. Tja da gebe ich Dir voll recht in der Regel legt man immer drauf aber wer nicht spielt hat überhaupt nicht die Möglichkeit etwas zu gewinnen und wie heißt es doch immer so schön die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

  2. Als Entwickler hätte ich den Preis bei 1,59€ gelassen, aber dafür den Bestandskunden , also auch den neuen Käufern für einen gewissen Zeitraum die Scan-Funktion kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich kaufe es nicht, kam bisher auch ohne aus.

  3. Laut den Kommentaren soll die Scan Funktion so gut wie nicht funktionieren hat jemand schon Erfahrung ?
    Nützt ja nix wenn das in Lottoladen gar nicht Funxt

    1. Da ich immer die selben Zahlen Tippe und diese ja in der App gespeichert sind brauche ich die Scan Funktion zum Glück nicht … richtig cool wird es wenn man wirklich irgendwann direkt aus der App seinen Tipp abgeben kann 😉

  4. Leider wird die Scanfunktion nur für das iPhone 4 und das 4S angeboten.
    Mit meinem 3GS kann ich es nicht verwenden.

    Aber wenn so schlecht wie bei der App von Westlotto gescannt werden kann, dann kann man auch darauf verzichten.
    Solche Barcodes lassen sich schlecht abfotografieren und auswerten.
    Klasse wäre es, wenn man alternativ auch die Nummer vom Spielschein eingeben könnte, oder sind noch mehr Daten im Barcode eingetragen?

    Die App ist sonst klasse und macht genau dass, was sie soll, wertet kurz nach der Ziehung die hinterlegten Scheine aus und informiert per Push-Benachrichtigung.

    Ich bin schon gespannt, wie es wird wenn man über die App Lotto und Eurolotto (Euromillions) spielen kann.
    Ich schätze jedoch, dass das Spielen über die App teurer wird, denn manche Lottoagenturen im Internet, wie z.B. Jaxx, sind teurer.

  5. Also ich benutze die Scan-Funktion und bin begeistert! Ich hab Lotto-Scheine aus Bayern und BaWü getestet und es hat super funktioniert… und das die Entwickler es nicht kostenlos anbieten können ist jawohl verständlich! Ich zahle gerne damit sie weiter an Clever Lotto arbeiten.

  6. Ja, es muss der Lottoschein eingescannt werden.
    Aber der Schein darf nicht wellig liegen, sondern sollte schon ziemlich glatt sein.
    Ein paar Versuche, da hat es geklappt!

    1. Vielen Dank!

      Ich kann mir sowieso kein iPhone 4 und erst recht kein 4S leisten und kann daher nicht scannen. 🙁

      Evtl. klappt es ja besser, wenn man den Schein am Computer einscannt und vom Bildschirm fotografiert. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de