Dédale: Mit dem Schmetterling durch 100 Level

Für Puzzle-Fans haben wir heute Abend noch ein passendes Unterhaltungsprogramm: Dédale.

Dass Spiele auf dem iPhone nicht immer mit einer knallbunten 3D- oder Retro-Grafik daher kommen müssen, beweist Dédale (App Store-Link). Die zuletzt vor rund einer Woche aktualisierte Universal-App beweist, dass es auf iPhone und iPad auch eine ganz schlichte Grafik tut. Die 79 Cent teure und knapp 50 MB große Applikation versucht stattdessen, mit einem Schmetterling zu punkten.


Der Einstieg in das Spiel ist ziemlich einfach. Das Spielfeld besteht aus mehreren Kacheln und die Aufgabe des Spielers ist es, einen direkten Weg vom Start bis zum Ziel zu finden, wobei jede Kachel berührt werden muss. Insgesamt bietet Dédale 100 solcher Level, die erst durch den Einsatz von Sonder-Steinen schwieriger werden.

So tritt man nach einiger Zeit zum Beispiel auf Felder, die man zwei Mal überqueren muss. Im späteren Verlauf des Spiels gibt es auch Steine, die man nicht unbedingt verwenden muss, aber benutzen kann – das macht Dédale zu einem ziemlich ansprechenden Puzzle, auch wenn rund die Hälfte der Level ziemlich schnell erledigt sein sollte.

Im Modus Dédale-O-Matic kann man sogar automatisch neue Level generieren lassen, wirklich sinnvolles kommt dabei aber bisher nicht heraus. Mit den mitgelieferten Leveln bekommt man für sein Geld aber einiges geboten, vor allem wenn man nach einem Puzzle- und Knobel-Spiel ist, das man ganz ohne Hektik angehen kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de