Dresden: 5. Apple Store eröffnet am Donnerstag

Am Donnerstag ist es soweit: Der fünfte Apple-Store in Deutschland öffnet seine Pforten.

Am kommenden Donnerstag, den 31. März, wird nach München, Hamburg, Frankfurt und Oberhausen der fünfte Apple Retail Store in Deutschland eröffnen. In der Altmarkt-Galerie in Dresden findet um 8:00 Uhr die große Eröffnung statt, wie Apple auf der Webseite des Store bekanntgegeben hat.

Wer aus Dresden kommt oder in der Umgebung wohnt, sollte sich die Eröffnung eigentlich nicht entgehen lassen. Selbstverständlich wird es für die ersten Besucher wieder ein T-Shirt von Apple geben, zudem winkt die erneute Chance auf den Kauf des iPad 2.

Wer am vergangenen Freitag leer ausgegangen ist (wir wissen gar nicht, wie die Liefersituation in den Stores und bei den Resellern in dieser Woche aussieht), wird im neuen Apple Store Dresden vermutlich eine sehr gute Chance bekommen, an sein Wunschgerät zu kommen. Wir können uns kaum vorstellen, dass Apple zur Eröffnung nicht ein paar Paletten bereitstellt.

Kommentare 40 Antworten

    1. Ich könnte euch nen testbericht zu
      I Rig schicken(adapter um gitarrenefekte zu erstellen aufzunehmen zu verändern und Co!!!) ps man muss da 1 Seite i pod/phone 2 Seite Gitarre Seite Kopfhörer bzw Lautsprecher geniales Teil!!!!
      Könnt es ja mal googeln unter googlesuche: Amplitude i Rig gitarre

    2. Ups ein paar Rechtschreibfehler wer’s googelt wird’s verstehen 

    1. Laut Aussage eines Premium Resellers in Leverkusen verhält es sich mit den Nachlieferungen folgendermaßen: Wenn der Resellers am Samstag Abend alle gelieferten iPad2 verkauft hat würde er Montag, also heute, neue geliefert bekommen. In wie weit das jetzt zutrifft kann ich leider nicht nachprüfen weil ich on the Road bin.

      MfG exnordlicht

      PS: war am Freitag unter den ersten 50 die in Oberhausen sein iPad 2 bekommen haben

  1. Na hoffentlich stimmt das Gerücht, das die Hauptstadt auch bald einen bekommt, mich freut es ja für die Sachsen, aber Apples Entscheidung in Dresden früher einen auf zu machen als in Berlin kann ich nicht verstehen.

    1. Okeyyy

      An diesem Tag meiden alle halbwegs intelligenten Menschen die Stadt Dresden, wenn die Apple Fanboyhorden anrollen…

      Da schämt man sich echt Apple Nutzer zu sein bei sowas…!!!

    2. hi, das leigt daran das Apple noch keinen vernünftigen platz in berlin gefunden hat. Aber man sagt, sie machen am Kurfürstendamm einen auf. coll wärs

  2. Ich freu mich für die Dresdner (übrigens eine wundervolle Stadt, welche ich immer wieder gerne besuche) und hoffe ebenfalls, dass die Gerüchte stimmen und hier in Berlin bald einer kommt.

    Warum sollte in Dresden kein Store eröffnen, solange noch keiner in Berlin existiert? Weil wir die Hauptstadt sind? Dann dürfte es noch gar keinen in Deutschland geben. Nur weil in Berlin bisher keine gute Immobilie zur Verfügung stand, sollten andere Städte nicht benachteiligt werden.

  3. mir ist nur noch wichtig, dass eeeendlich unsere aller Hauptstadt Berlin einen bekommt. Völlig unverständlich erst 5 Stores sonstwo zu eröffnen (in Hamburg wird schon der 2te gebaut und auch bald eröffnet) und in einer der wichtigsten Metropolen Europas wie Berlin immer noch nicht. Aber da ist ja angeblich schon was in Planung oder gar in Bau.

    Da meine Eltern in Hannover wohnen, wäre es ganz schön wenn Hannover (Messestadt, Cebit etc.) auch einen bekommen wird, da ich alle 2 Wochenenden dort bin und Apple-Verkaufsstarts ja meist/immer auf nen Freitag fallen.

    Also Apple, bitte endlich Berlin und Hannover eröffnen 🙂

  4. Wenn es alternativen gibt, die das ipad2 zwei optisch in den Vordergrund heben, lasst es mich bitte wissen. Der jetzige \“Deckel\“ ist zwar ein hingucker aber vom Schutz her eher mangelhaft. Vom Desing bin ich allerdings begeistert.

  5. Im CentrO in Oberhausen ist schon lange einer. Der ist zwar klein aber für die 3 iPhones, die 4 Macbooks und die 2 iMacs ist das ausreichend. Daneben noch ein iPad und ein paar iPods und der Store ist voll 😉

  6. … Ist aus Dresden. Freut sich das einer aufmacht. Wird zur Eröffnung (nicht im Applestore) arbeiten sein und wird trotzdem völlig entspannt weiterleben 😉

    Ich wünsche allen viel spaß und vielleicht ist ja einer von euch unter den 1500 Ersten, die Eins der begehrten T-Shirts abgreifen können.

    Have Fun! Grüße aus DD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de