(Update) eBay Kleinanzeigen ab sofort mit Push-Nachrichten & neues Layout

Die iPhone-App “eBay Kleinanzeigen” liegt ab sofort in Version 4.0 zum Download bereit.


eBay KleinanzeigenUpdate am 7. Dezember: Wie schon von vielen angemerkt, konnten keine Anzeigen gelöscht werden. Diese Funktionalität wurde jetzt mit einem weiteren Update hinzugefügt.

Artikel vom 2. Dezember: Erst gestern habe ich die eBay Kleinanzeigen (App Store-Link) genutzt, um meinen alten iMac weiterzuverkaufen. Jetzt hat die iPhone-App ein Update erhalten, das gleich mehrere und nützliche Funktionen mitbringt.

In Version 4.0 kann eBay Kleinanzeigen ab sofort Push-Nachrichten verschicken, so dass man über neue Anfragen und Antworten sofort informiert wird. So kann man direkt auf die Anfrage reagieren und mit dem potentiellen Käufer in Kontakt treten – wirklich praktisch, da bisher die Kommunikation immer per E-Mail verlief. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Telefonnummern in der Anfrage zu ergänzen.

Des Weiteren wurde die nur für das iPhone optimierte Applikation einem Design-Update unterzogen, so dass nun alles zu iOS 7 passt. An der Bedienung hat sich nichts getan, weiterhin sind alle Funktionen schnell erreichbar. Das Update ist gelungen und macht die Benutzung der eBay Kleinanzeigen-App deutlich komfortabler und besser.

Ich persönlich finde die Kleinanzeigen von eBay sehr praktisch, da man sich mit dem Verkäufer treffen, sich das Produkt vor Ort ansehen und direkt einen Verkauf abschließen kann. Bei eBay selbst würden noch zusätzliche Verkaufskosten anfallen, die man sich so sparen kann – auch der Versand entfällt bei direkt Abholung.

Wer Zuhause noch alte Rechner, iPads, iPhones, Macs oder sonstigen Krempel rumstehen hat, kann sie direkt per iPhone-App in bares Geld verwandeln. Ich habe mit eBay Kleinanzeigen nur gute Erfahrungen gemacht, von daher gibt es natürlich auch für die Applikation eine Empfehlung.

Kommentare 10 Antworten

  1. Hallo, und wie kann man die Nachrichten wieder löschen..?
    Bei mir steht zwar Bearbeiten oben links in der Ecke aber geht nicht anklicken…!!
    MfG
    Thorsten

  2. Dito…auch das Löschen eigener Anzeigen gibt kein Feedback. Man wischt nach Links, es kommt “Löschen” und wenn man draufklickt passiert….nichts…irgendwann isses dann doch gelöscht.

  3. Ich find es immer unglaublich, wenn man etwas zu nem normalen Strassenpreis von sagen wir mal 300€ rein stellt und irgendwelche Vollidioten meinen, einen mitten in der Nacht mit “Ey isch gib 10! Du bringen?!” belästigen zu müssen. Bevor ich was so einem Typen verkaufe verschenke ich es lieber an jemand anderes. NIEMALS Telefonnummer dort rein. Ist unfassbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de