EcoFlow Rapid Pro: Super starke Powerbanks jetzt erhältlich

Inklusive 320 Watt Desktop Charger

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Nachdem EcoFlow, ein Experte für große Powerstations, bereits im vergangenen Jahr mit kleineren magnetischen Powerbanks experimentiert hat, erfolgt jetzt der große Angriff auf den Platzhirschen Anker. Mit der Vorstellung der neuen EcoFlow Rapid Pro Serie liefert man gleich mehrere hochkarätige Powerbanks zum Aufladen von iPhone, iPad, MacBook und anderen mobilen Geräten mit USB-C.

Update am 24. Juni

Die neuen Powerbanks der EcoFlow Rapid Serie sowie der neue Desktop-Charger sind ab sofort offiziell im Online-Shop von EcoFlow erhältlich.

Der offizielle Startschuss inklusive 18 Prozent Rabatt soll eigentlich erst in der kommenden Woche fallen, auf der Webseite von EcoFlow sind die neuen Modelle allerdings schon zu sehen. Bestellungen scheinen zwar noch nicht möglich, wir riskieren aber trotzdem schon einen Blick. Hier zunächst eine kleine Übersicht über die neuen EcoFlow Rapid Powerbanks:


  • EcoFlow Rapid Pro X Powerbank (27 650mAh, 300W) für 209,99 Euro
  • EcoFlow Rapid Pro Powerbank (27 650mAh, 300W, Integriertes 140W Kabel) für 139,99 Euro
  • EcoFlow Rapid Pro Powerbank (20 000mAh, 230W, Integriertes 100W Kabel) für 109,99 Euro
  • EcoFlow Rapid Powerbank (25 000mAh, 170W, Integrierte + Einziehbare 100W Kabel) für 99,99 Euro
  • EcoFlow Rapid Powerbank (25 000mAh, 170W) für 89,99 Euro
  • 5 Prozent Rabatt mit Gutscheincode: 0S7GZFFMETN0

Die offensichtlichen Unterschiede der Modelle liegen vor allem in der Kapazität und der verfügbaren Leistung. Alle Modelle sind mit mehreren USB-C-Anschlüssen ausgestattet und verfügen zudem über ein farbiges LED-Display, das verschiedene Details anzeigen lassen kann.

Das größte Display scheint im Top-Modell, der EcoFlow Rapid Pro X Powerbank, verbaut zu sein, das für den Standby-Betrieb sogar per App mit Animationen individualisiert werden kann. Hier scheint es leider kein integriertes Kabel zu geben, dafür kann ich auf einem Produktbild aber einen ausgeklappten Apple Watch Ladepuck erkennen. Der Hersteller lässt uns dazu wissen:

Die Rapid Pro X Powerbank stellt ein erweiterbares 1+X magnetisches Zubehör-Ökosystem vor, mit dem Benutzer Module wie einziehbare Kabel und Uhren-Ladegeräte anschließen können. Das X-Modell verwendet ein Design mit abnehmbaren Gehäusen, so dass Sie den Stil flexibel wechseln können. Sein 3,9-Zoll-LCD-Bildschirm zeigt Ladedaten, Animationen und personalisierte Muster wie Namen oder Emojis an, die alle über die EcoFlow App bearbeitbar und teilbar sind.

Mein Favorit ist auf den ersten Blick die große EcoFlow Rapid Pro Powerbank, denn sie bietet ein integriertes Kabel mit bis zu 140 Watt Leistung und eine Gesamtleistung von bis zu 320 Watt. Das ist absolut stark.

Das EcoFlow RAPID Pro Desktop-Ladegerät (320W, 5 Ports, GaN)

Abgerundet wird die neue Powerbank-Serie durch ein Desktop-Ladegerät. Das ist nicht nur mit USB-C-Anschlüssen für bis zu 140 Watt Leistung ausgestattet, sondern verfügt auf der Oberseite über kleine Pins. Hier können EcoFlow Rapid Pro X (27,650mAh), EcoFlow Rapid Pro (27,650mAh) und EcoFlow Rapid Pro (20 000 mAh) abgestellt und mit bis zu 320 Watt aufgeladen werden. Das ist extrem schnell. Die aktuelle Ladeleistung für jeden Anschluss wird dabei auf einem kleinen Display visualisiert angezeigt. Mit einem Preis von 139,99 Euro spielt das Ladegerät aber auch im Premium-Segment.

Das Desktop-Ladegerät werden wir uns hoffentlich schon bald ansehen, sicherlich in Kombination mit einer oder zwei neuen Powerbanks.

Anzeige

Ich bin seit dem Start dieses Blogs im Jahr 2010 dabei und schreibe weiterhin gerne informative Artikel über Apps und Gadgets. Besonders freue ich mich neben neuen Smart Home Geräten auch immer wieder über kleine Spiele für iPhone und iPad, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.

Kommentare 3 Antworten

  1. ich kann von ecoflow nur abraten. wer mal das „nach hause – nach china – telefonieren“ der geräte analysiert, dem stehen die haare zu berge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert