Erscheint am 25. September: Mario Kart Tour jetzt vorbestellen

Ein kostenloser Download

Am 25. September wird Mario Kart Tour (App Store-Link) im App Store erscheinen, schon jetzt könnt ihr auf den Vorbestellen-Knopf drücken, um am Erscheinungstag benachrichtigt zu werden. Weitere Vorteile hat die Vorbestellung nicht, immerhin wird Mario Kart Tour als Freemium-App erscheinen.

Die Beta-Version hat gezeigt, dass man im Vergleich zu Super Mario Run auf eine Vollversion verzichten wird. „Diese App ist kostenlos installierbar und enthält optionale In-App-Käufe.“, heißt es im App Store. Münzen, Timer und Barrieren gehören also zum Repertoire. Zum Start werden wir das Game natürlich genauer unter die Lupe nehmen, um euch weitere Details sagen zu können.


Spielerisch scheint Mario Kart Tour gar nicht mal so schlecht zu sein. Es wird zwar im ungewohnten Portrait-Modus gespielt, das ermöglicht aber eine Steuerung mit einer Hand. Und zumindest in einem ersten Gameplay-Video, das mittlerweile auf YouTube geladen wurde, sieht Mario Kart Tour ziemlich flott aus, wenn man den ersten 50cc Cup hinter sich gelassen hat. Vor allem aber die Charaktere und der Sound sorgen bei mir durchaus für Lust auf eine Runde mit dem Kart.

Weitere Details könnt ihr der App Store Beschreibung entnehmen. Der Download wird 193,5 MB groß sein und mit iPhone und iPad funktionieren. Mit iOS 10 werden auch ältere Geräte unterstützt. Am 25. September geht es dann für alle los. Freut ihr euch?

‎Mario Kart Tour
‎Mario Kart Tour
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Wette verloren! Selbst die Kinder derer in unserem Freundeskreis, sprachen gerade davon, dass es wohl ähnlich wie bei Super Mario sein würde. Es kostet letztendlich zuviel Geld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de