Escape Logan Estate: Neues Logik-Puzzle kann kostenlos angespielt werden

Ihr wollt eure grauen Zellen auf die Probe stellen? Dann ist Escape Logan Estate möglicherweise die richtige App für euch.

Escape Logan Estate 1

Zu den neuen Lieblingsspielen von Apple gehört in dieser Woche auch Escape Logan Estate (App Store-Link). Das Puzzle-Spiel für iPhone und iPad steht als Universal-App zum Download bereit und bietet insgesamt drei Kapitel, von denen das erste kostenlos angespielt werden kann. Die Vollversion steht danach für 3,49 Euro zum Download bereit.


Escape Logan Estate erzählt die Geschichte von zwei kleinen Kindern Sam und Luke, die ihren zugegeben etwas schwierigen Großvater besuchen. In dessen Haus gibt es einen Raum unter der Treppe, der mit einem digitalen Türschloss versehen ist. Was wohl hinter dieser Tür steckt?

Genau das gilt es in Escape Logan Estate herauszufinden. Bereits nach wenigen Minuten findet man eine erste Spur in Form eines abgerissenen Zettels und begibt sich danach auf die Suche nach den anderen Teilen. Das Schloss jedenfalls scheint keine große Hürde zu sein, wie man nach zehn Minuten herausfinden. Dann allerdings gibt es gleich die nächste Überraschung.

Escape Logan Estate 2

Das komplett in deutscher Sprache lokalisierte Spiel erzählt eine spannende Geschichte, in der man nach und nach immer mehr Details im Haus entdeckt. Gesteuert wir dabei ganz einfach mit dem Finger, wobei ich hier durchaus noch etwas Optimierungspotenzial sehe. Um aus einer Detailansicht wieder einen Schritt zurück zu gelangen, nutzt man nicht die intuitive Wischgeste, sondern muss auf kleine Buttons drücken.

Escape Logan Estate macht jedenfalls einen guten Eindruck, scheint aber ein großes Problem zu haben: Laut Rezensionen im App Store fällt das Ende des Spiels ziemlich kurz aus und hinterlässt einige Fragen. Ob diese mit einem weiteren Kapitel geklärt werden, ist bislang noch offen.

Ob sich die Investition in Höhe von 3,49 Euro lohnt, findet ihr am besten selbst heraus. Immerhin kann das erste der hoffentlich bisher „nur“ drei Level kostenlos angespielt werden. Etwas schade finde ich lediglich die Tatsache, dass die Optimierung für das iPhone X nicht komplett erfolgt ist.

‎Escape Logan Estate
‎Escape Logan Estate
Entwickler: Snapbreak Games
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de