Faraway 4: Neuer Teil der beliebten Puzzle-Reihe im App Store erschienen

Die Room-Escape-Reihe Faraway ist um einen weiteren Titel reicher.

Faraway 4 (App Store-Link) ist der mittlerweile vierte Teil der bekannten Spiele-Serie nach Faraway: Puzzle Escape, Faraway 2 und Faraway 3. Ging es im dritten Teil noch um eine mysteriöse Tempelwelt in eisiger Umgebung, wartet die vierte Episode nun wieder mit wärmeren Farben auf. Das deutschsprachige Spiel kann kostenlos auf iPhones und iPads geladen werden, benötigt iOS 7.0 oder neuer sowie etwa 254 MB an freiem Speicherplatz, und lässt sich zum einmaligen Preis von 3,49 Euro komplett freischalten. 

„Entfliehe den völlig neuen Schauplätzen in Faraway 4: Ancient Escape, voller komplexer Rätsel und mit einer großartigen neuen Umgebung, die es zu entdecken gilt“, heißt es von den Entwicklern von Snapbreak Games im App Store. „Dieses Flucht-Spiel fordert deine Rätsellösungs- und Abenteurerfähigkeit heraus. Bereite dich auf eines der besten Flucht-Spiele aller Zeiten mit über einer Million Spielern vor.“

Unterstützung für Displays der aktuellen iPhone-Modelle gegeben

Wie schon in den Vorgänger-Games der Reihe navigiert man sich auch hier durch üppige 3D-Landschaften und wird dabei von einem entspannenden Ambient-Soundtrack begleitet. Alte Notizen eines Philosophen und zahlreiche mystische Fragen und Rätsel stehen vor dem Gamer, der insgesamt 20 knifflige Puzzles lösen muss, um das Geheimnis dieses merkwürdigen Ortes und damit auch die Vergangenheit der Familie des Protagonisten zu lüften. 

Laut Angaben der Macher ist Faraway 4 „ein Fluchtspiel, das dich für viele Stunden beschäftigen wird“ und verfügt zudem über eine Anpassung an die Displays des iPhone XS und XS Max. Als Besitzerin eines iPhone XR kann ich ebenso bestätigen, dass auch diese Generation displaytechnisch im Vollbildmodus unterstützt wird. Wenn ihr vor der Kaufentscheidung noch weitere Eindrücke zur Neuerscheinung benötigt, könnt ihr diese im abschließenden Trailer von Snapbreak Games bekommen.

Faraway 4
Faraway 4
Entwickler: Snapbreak Games
Preis: Kostenlos+

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de