Flip Runner: Endless-Runner auf den Kopf gestellt

In Flip Runner rennt man nicht nur aufrecht, sondern auch gerne mal kopfüber.

Flip RunnerEndless-Runner gibt es mit Sicherheit schon einige im App Store, keine Frage. Flip Runner (App Store-Link) fällt ebenso in diese Kategorie, bringt aber ein tolles und spaßiges Gameplay mit sich. Das Spiel bringt es beim Download auf eine Größe von rund 10MB, benötigt iOS 5 oder neuer und kostet 89 Cent. Eine Optimierung für das iPhone 5 liegt bereits vor.


In Flip Runner steuert man einen schwarzen Kerl, der nichts anderes macht, als automatisch von links nach rechts zu rennen. Wie bei jedem Endless-Runner ist natürlich der Weg das Ziel und man wird gemessen an der Strecke, die man zurück gelegt hat. In Flip Runner gibt es allerdings zwei Strecken, auf denen man rennen kann. Der Bildschirm ist getrennt durch eine schwarze horizontale Linie, auf der unser kleiner schwarzer Kerl unterwegs ist. Tippt man nun auf das Display springt man in den Himmel und landet kopfüber auf der unteren Seite dieser Linie. So läuft man weiterhin in die selbe Richtung, nur das man sich nun kopfüber befindet.

Natürlich muss man in Flip Runner gewissen Dingen aus dem Weg gehen. Alles was unseren Weg kreuzt und in irgendeiner Art und Weise mit Spitzen versehen ist, sollte man besser meiden, da sonst das Spiel vorüber ist. Diesen Gegenständen kann man aus dem Weg gehen, in dem man immer wieder geschickt auf die andere Seite der Linie springt und kopfüber rennt. Allerdings kommen auf beiden Seiten besagte spitze Gegenstände, so dass es heißt, immer schnell und passend die Seite zu wechseln.

Um das Leben aber ein wenig einfacher zu machen, gibt es in Flip Runner Power-Ups, die zum einen für kurze Zeit unverwundbar machen oder einen schützen können. Power-Ups kann man während des Spiels einsammeln oder auch käuflich im Shop erwerben. Die Währung im Shop ist der Dollar. Entweder kann man sein Dollar-Konto per In-App-Kauf aufbessern oder man muss sich etwas anstrengen, denn für jede zurückgelegte 100 Meter im Spiel, gibt es einen Dollar auf das Konto. Zusätzlich kann man im Shop auch noch diverse Mützen für unseren rennenden Helden erwerben.

Flip Runner macht dank seines innovativem Gameplays und des tollen Sounds richtig Spaß. Eine Anbindung an das Game Center ist ebenfalls vorhanden, um sich mit anderen zu messen. Es ist manchmal gar nicht so einfach alles im Überblick zu behalten und die Sprünge richtig zu koordinieren. Spaß macht Flip Runner dennoch auf jeden Fall und ist seine 89 Cent auf jeden Fall wert. Abschließend ein erster Eindruck in Form eines Videos (YouTube-Link).

Kleiner Trailer zu Flip Runner:

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de