GEO Saison Mallorca 2014: Reif für die Insel

Bei euch steht in diesem Sommer ein Urlaub auf Mallorca an? Dann darf GEO Saison Mallorca 2014 auf eurem iPad nicht fehlen.

GEO Saison Mallorca 2014Beim Blick in den App Store wunderte ich mich zwei Mal. GEO Saison Mallorca 2014 (App Store-Link), eine neue App von Gruner+Jahr, und schon wieder hat uns der Verlag nicht über die neue App informiert. Ebenfalls überraschend ist die schlechte Bewertung von nur zwei Sternen im Schnitt, denn bisher waren insbesondere die GEO-Magazine immer eine Empfehlung wert. Warum sollte das bei GEO Saison Mallorca 2014 anders sein?


Die Aufklärung gab es dann heute Morgen bei einem zweiten Blick in den App Store. Wie die Entwickler berichten, gab es am 28. Mai ein technisches Problem und der Download des Magazin funktioniert nicht richtig. Nachdem man GEO Saison Mallorca 2014 für 99 Cent im App Store gekauft hat, muss man nämlich noch die Inhalte laden. Die App wächst so von 6,1 auf 428 MB.

In GEO Saison Mallorca 2014 dreht sich natürlich alles um die beliebteste Urlaubs-Insel der Deutschen. Ein Highlight der App sind neben acht großen Reportagen zu verschiedenen Insel-Themen die Luftaufnahmen von Heiner Müller-Elsner. Der Fotograf hat eine Kamera auf eine kleine ferngesteuerte Drohne geschraubt und liefert auf zehn Seiten beeindruckende Bilder aus der Vogelperspektive.

Insgesamt bietet GEO Saison Mallorca 2014 50 Seiten mit vielen Bildern, die definitiv Lust auf den vielleicht ohnehin schon gebuchten Urlaub machen. Für meinen Geschmack könnte es etwas mehr Text sein, aber für den Preis von nur 99 Cent bekommt man gerade aufgrund der umfangreichen Reportagen ein mehr als solides Informations-Paket, das durch Daten zu über 180 Hotels, Restaurants, Touren und anderen Adressen abgerundet wird.

Sehr praktisch ist, dass GEO Saison Mallorca 2014 komplett offline funktioniert und sogar Karten integriert, die mit den hinterlegten Adressen verlinkt sind. Das ist für eine erste Orientierung hilfreich und auch im Ausland ohne Internet-Verbindung nutzbar.

Wenn ihr vor dem Download wissen wollt, wie die reine iPad-Applikation genau aussieht, könnt ihr einen Blick auf unseren kleinen Trailer zu GEO Saison Mallorca 2014 werfen.

Trailer: GEO Saison Mallorca 2014

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Wie könnt ihr euch für so eine app hergeben sie funktioniert nicht und kostet
    Auch noch. Vielleicht bekommt ihr Provision dann ist es was anderes.
    Mit schönen Grüßen Aus Köln Wilhelm Trost

    1. Hallo Wilhelm,

      ich habe die App heute Vormittag aus dem App Store geladen und konnte innerhalb der App das Magazin herunterladen.

      Was genau funktioniert bei dir nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de