IKEA Symfonisk-Fernbedienung geht für 15,99 Euro in den Verkauf

Jetzt online und lokal erhältlich

Die IKEA Symfonisk-Fernbedienung wurde schon Anfang des Jahres online gelistet, der Verkauf ist aber erst jetzt gestartet. Für 15,99 Euro könnt ihr euch die neue Fernbedienung sichern, mit der ihr die Symfonisk-Lautsprecher, die ja in Kooperation mit Sonos angeboten werden, steuern könnt.

Mit der neuen Symfonisk-Fernbedienung können sich die Lautsprecher der gleichnamigen Serie über das hauseigene WLAN-Netzwerk von jedem beliebigen Raum aus ansteuern lassen. Für besonderen Komfort ist die Fernbedienung auch mit einem Magneten ausgestattet, so dass sie an allen metallischen Oberflächen anhaftet und so immer in Reichweite gehalten werden kann. Für die Nutzung wird laut Beschreibung bei IKEA ein Dirigera-Hub oder ein Tradfri-Gateway benötigt.


Das neue Zubehör lässt sich ab sofort bestellen. Die genauen Abmessungen betragen 7 x 7 x 2 Zentimeter, betrieben wird die Fernbedienung über zwei AAA-Batterien.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Schade, daß es die runde Symfonisk Fernbedienung nicht mehr gibt. Ich finde es viel schöner einen Drehregler für die Lautstärke oder die Helligkeit zu haben als diese dämlichen +/–Tasten.

    Mit den Reglern kann ich hier meinen Logitech Media Server und auch die Lampen (WLAN, ZigBee) in einigen Räumen wunderbar mit Home Assistant regeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2023 appgefahren.de