Kostenlose Binäruhr für Computerfreaks

5 Kommentare zu Kostenlose Binäruhr für Computerfreaks

Als Studenten der Angewandten Informatik wissen wir, dass es echte Computerfreaks gibt. Vielleicht sollten wir denen mal die kostenlose App Binäruhr zeigen.

Es gibt für alles eine App, das wissen wir schon länger. Dank der Preisreduzierung auf null Euro sind wir heute sogar auf eine App aufmerksam geworden, die die aktuelle Uhrzeit als Binärcode anzeigt.


Wir haben die App bereits an einem ahnungslosen Opfer getestet und dürfen euch berichten: keine Ahnung, wie spät es ist. Die in drei Abschnitte aufgeteilten Binärcodes lassen sich von Leihen also so schnell nicht entschlüsseln.

Leider kann man die Beschriftung der einzelnen Zeilen und Reihen nicht ausblenden. Um die Ratlosigkeit perfekt zu machen, hätten wir gerne auf die Hinweise an den Bildschirmrändern verzichtet. ZU gerne hätten wir einfach mal auf ein paar blaue Punkte geschaut und gesagt: Aha, es ist also 1:04:12 Uhr…

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

      1. Ja Oliver hatt recht. ich bin mit dem lesen von Binärzahlen mitlerweile recht gut vertraut, villeicht solltet ihr mal den Artikel aktuallisieren.

  1. Zitat: „Um die Ratlosigkeit perfekt zu machen, hätten wir gerne auf die Hinweise an den Bildschirmrändern verzichtet. ZU gerne hätten wir einfach mal auf ein paar blaue Punkte geschaut und gesagt: Aha, es ist also …“
    – Dein Wunsch kann erfüllt werden: lade Dir doch einfach die „Binäruhr – Free Binary Clock“ aus dem Appstore. Die ist ebenfalls kostenlos, außerdem noch deutlich schicker und zudem konfigurierbar. Zusätzlich kann man auch auf 1- oder 2-zeilen Ansicht umschalten. Und zu guter Letzt funktioniert es auch mit 3.x OS und ist nicht nur auf 3.1.3 beschränkt. Und das alles kostenlos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de