Marshall Major V und Minor IV: Zwei neue Kopfhörer präsentiert

On-Ear- und In-Ear-Modell ab 23. April erhältlich

Marshall Major V und Minor IV vor grauem Hintergrund

Der mittlerweile wohlbekannte Audio-Hersteller Marshall, früher vor allem für Gitarren-Verstärker bekannt, hat das eigene Consumer-Portfolio um zwei Kopfhörer-Modelle erweitert. Mit dem Marshall Major V, einem On-Ear-Exemplar, und dem True Wireless In-Ear-Modell Marshall Minor IV, gibt es nun zwei neue Optionen für Musikfans, die laut Hersteller im Vergleich zu ihren Vorgängern nochmals verbessert worden sind.

Der Marshall Major V setzt auf 40-mm-Treiber, einen Frequenzgang von 20 Hz bis 20 kHz und verbindet sich über Bluetooth 5.3 samt Multipoint-Funktionalität. Marshall gibt für die Neuerscheinung eine Akkulaufzeit von über 100 Stunden an, zudem stellt man eine Option bereit, die Kopfhörer auch kabellos aufladen zu können. Der Marshall Major V kommt zudem mit einer anpassbaren M-Taste sowie einem faltbaren Design daher.


Marshall Minor IV: Gesamtspielzeit von bis zu 30 Stunden

Marshall Minor IV vor grauem Hintergrund

Für Fans von In-Ear-Ohrstöpseln gibt es dann auch den neuen Marshall Minor IV, ein True Wireless-Modell, das ebenfalls über Bluetooth 5.3 und Multipoint-Support verfügt und über 12 mm-Treiber samt Frequenzgang von 20 Hz bis 20 kHz seinen Sound auf die Ohren bringt. Der Hersteller gibt die Akkulaufzeit mit insgesamt 30 Stunden an, eine Ladung reicht für rund 7 Stunden Musik.

Eine personalisierte Konfiguration ist über die Marshall-App möglich, zudem gibt es ein wasserresistentes Design, das auch über neu entwickelte Ohrstöpsel und Schäfte verfügt, die besser ins Ohr passen. Eine beidseitige Touch-Bedienung ermöglicht die Steuerung von Musik und Telefonanrufen. Nimmt man einen Ohrhörer aus dem Ohr bzw. setzt ihn wieder ein, kommt die automatische Pausier- und Abspielfunktion zum Einsatz.

Große Neuigkeiten gibt es bei den beiden neuen Modellen demnach nicht: Man konzentriert sich primär auf Produktpflege und sorgt für eine längere Gesamtspielzeit sowie eine kabellose Lademöglichkeit beim Major V. Preislich liegen beide Kopfhörer bei 149 Euro für die Over-Ears Major V sowie 129 Euro für die In-Ears Minor IV. Beide Modelle können ab heute vorbestellt werden. Auf der Website von Marshall sind der Major V und der Minor IV ab dem 24. April erhältlich.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Das ist kein In-Ear Kopfhörer. Das ist genau wie die Airpods nur ein Earbud, denn es wird nichts in den Gehörgang geschoben wie bei In-Ear.

    Auch wenn die Firma das selber behauptet.

  2. Schlechte Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Ohropolster in unter 5 Jahren kaputt gegangen und keine neuen mehr zu bekommen. Danke das war’s.

  3. Hahaha…. „früher vor allem für Gitarren-Verstärker bekannt….“. Nicht nur früher, sondern heute auch und noch die nächsten 1000 Jahre, falls die CDU nicht wieder Kernkraft einführt und Putin die DDR wieder haben will.
    Diese „peripheren“ Audio-Geräte sind das „nebenbei-Geschäft“, wobei sich Marshall hervor tun könnte, wenn die Kopf-/Ohr-Lauscher frequenz-korrigiert arbeiten könnten, damit sich (selbstgemachte) Musik von Amp-Modellern auch mit Kopf-/Ohrhörern vernünftig / authentisch anhört. So werden diese Teile eine Nische (bei Marshall) bleiben und garantiert in Kürze wieder eingestampft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de