Nest-Kameras von Google bieten jetzt mehr Datenschutz

Status-Licht kann nicht mehr deaktiviert werden

Google möchte seine Nest-Kameras etwas transparenter machen und mit etwas mehr Datenschutz ausstatten. Mit einem jüngst veröffentlichten Firmware-Update gibt es daher wichtige Änderungen rund um das Status-Licht der diversen Kameras, etwa die Nest Outdoor Kamera oder die smarte Türklingel Nest Hello.

So gibt es in den Einstellungen der Nest-Kameras und Nest Hello jetzt keine Option mehr, das Status-Licht zu deaktivieren, stattdessen kann man es nur noch dimmen. Immer, wenn die Kamera eingeschaltet ist, leuchtet ab sofort auch das grüne Status-Licht.


Zudem blinkt das Status-Licht der Nest Kameras und der Nest Hello jetzt, wenn das Live-Video über die Nest-App gestreamt wird. Bislang konnte das Status-Licht auch in diesem Fall deaktiviert werden, auch diese Option wurde aus den Einstellungen der Nest-App entfernt.

Google gibt an, die Änderungen am Status-Licht für mehr Transparenz und Datenschutz im Zuhause der Nutzer gemacht zu haben. Nach der Änderungen kann man sich sicher sein, immer sofort erkennen zu können, wann eine der Nest Kameras eingeschaltet und aktiv ist.

[atkp_product id=’258143′ template=’wide‘][/atkp_product]

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de