Kartenspiel „6 nimmt!“ aktuell für 99 Cent im Angebot

Das von Wolfang Kramers entwickelte Spiel 6 nimmt! kann als App für kurze Zeit reduziert erworben werden.

6 nimmt 2

Immer mehr Brett- und Kartenspiele gibt es auch für iPhone und iPad. Das Kartenspiel 6 nimmt! (App Store-Link) kann man als Universal-App aktuell für 99 Cent statt 1,99 Euro erwerben. Der Download ist 121 MB groß und in deutscher Sprache vorhanden.


Das Erlernen des Spiels geht dank eines Tutorials auch sehr schnell. Das Hauptziel von 6 nimmt! ist es, möglichst wenig Karten aufzunehmen – das klingt zunächst sehr einfach, erfordert aber neben ein wenig Glück auch eine Menge taktischer Fähigkeiten. Als Spielmodi steht entweder ein Einzelspiel oder auch eine sogenannte „Partie auf 66“ zur Verfügung. Die Kartenwerte betragen im Spiel zwischen 1 und 104, auf denen zwischen den Zahlen Hornochsenköpfe abgebildet sind. Jede Karte, die vom Spieler aufgenommen werden muss, bringt für jeden Hornochsen einen Minuspunkt ein. Sieger wird, wer am Ende die wenigsten Hornochsen hat.

Spielen lässt sich 6 nimmt! in einem Einzelspieler-Game gegen bis zu vier verschiedene Computergegner, die in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ausgewählt werden können. Ein Online-Multiplayer-Modus ist leider noch nicht integriert worden, dafür lässt sich aber mit bis zu vier Spielern an einem Gerät eine Partie starten.

Über eine abschließende Game Center-Anbindung lassen sich in 6 nimmt! zudem noch eigene Erfolge mit Spielern auf der ganzen Welt teilen. Wer also noch etwas Spielspaß allein oder mit Freunden an einem Gerät sucht, ist mit der reduzierten App 6 nimmt! gut beraten – auch Neulinge dürften sich in diesem Kartenspiel schnell zurecht finden.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

  1. Wieso habt ihr nicht erwähnt, dass es noch auf 32 Bit läuft? Jetzt habe ich nen Euro gezahlt für eine App, die möglicherweise ab September nicht mehr geht

    1. Berechtigter Einwand. Die App ist seit 2014 nicht aktualisiert worden. Es ist also davon auszugehen, dass die App mit iOS 11 nicht mehr funktionieren wird.

    2. Alle Kommentare hier sind zwei Jahre alt, so sollte man bei der App schon schauen und da steht das es seit über 1,5 Jahren kein Update mehr gab.

      Laut letzter Bewertung hat der Entwickler zugesichert, das es wohl ein Update geben wird. Ob man das glaubt muss jeder selber entscheiden.

      99 Cent für 5 Monate spielen im schlechtesten Fall, da habe ich schon schlechtere Angebote gesehen.

      1. Im newsbeitrag hätte appgefahren darauf hinweisen sollen. Meiner Meinung nach zumindest.
        Der Beitrag ist dann sicherlich auch nur aufgewärmt. Dann wäre es noch wichtiger gewesen.
        Mir geht es nicht im den Euro, sondern ums Prinzip ?

        1. Der Beitrag wurde wohl nur nach oben geschoben, ein kleines „Update“ wäre bestimmt möglich gewesen.

          Das gleiche Problem wurde erst vor 1 Tag in den Kommentaren von einem anderen Spiel von diesem Entwickler angesprochen, schade das Appgefahren hier wenig Interesse zeigt.

          So viele Kommentare gibt es nicht, das man da auch kurz drüber schaut, was sie bei einigen wohl auch machen.

          Aber das Problem ist nicht neu hier und deswegen schau ich mir immer ganz genau die App Beschreibung und Kommentare an.

          Vom Prinzip hast aber recht, hier ist noch viel Luft nach oben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de