Oceanhorn: Fantastisches Abenteuer zum neuen Bestpreis kaufen

Wer bisher noch nicht zugeschlagen hat, kann Oceanhorn jetzt zum neuen Bestpreis aus dem App Store laden.

Oceanhorn Game of the Year Edition

Als App-Blogger lädt man sich jeden Tag mehrere Spiele auf iPhone und iPad, doch nur die wenigsten werden von vorne bis hinten komplett durchgespielt. Wenn ein Spiel genau das schafft, ist das also schon so etwas wie ein Privileg. Zu diesen auserwählten Titeln zählt auch Oceanhorn (App Store-Link), mit dem ich Ende 2013 über zehn Stunden an meinem iPad verbracht habe.


Die normalerweise 8,99 Euro teure Universal-App wurde ein Jahr lang gar nicht reduziert, den ersten Sale gab es dann kurz vor Weihnachten. Nun hat der Münchner Publisher FDG Entertainment den Preis um eine weitere Stufe reduziert und bietet Oceanhorn kurzzeitig für 3,99 Euro an. Wer bisher noch nicht zugeschlagen hat, darf dieses Adventure auf gar keinen Fall verpassen.

Ihr kennt Oceanhorn noch gar nicht? Es ist eines der schönsten Premium-Games, das der App Store überhaupt gesehen hat. Ein Abenteuer ganz ohne Einschränkungen in Konsolen-Qualität. Das Spiel besticht durch kleine, aber nicht zu schwere Rätsel, eine offene Welt, harte Boss-Gegner und eine rührende Geschichte von einem kleinen Jungen auf der Suche nach seinem Vater.

Oceanhorn ist ein Muss für alle iOS-Zocker

Mit dem namenlosen Helden schippert man von Insel zu Insel und macht dort immer mehr Entdeckungen, nur um den eigenen Vater zu finden und das Rätsel rund um Oceanhorn zu lösen. Dabei trifft man immer wieder auf neue Kreaturen und lernt zahlreiche Tricks, um es in der gefährlichen Welt etwas leichter zu haben.

Was uns ebenfalls sehr gut gefällt: Nach der Veröffentlichung des Spiels haben sich die Entwickler nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht. Stattdessen wurde der Umfang mit der „Game of the Year“-Edition um rund vier Stunden erweitert und das Spiel immer wieder an neue Geräte und dessen Performance angepasst. So läuft Oceanhorn auch auf dem iPhone 6 und iPad Air 2 in bester Qualität.

Für 3,99 Euro können wir nur sagen: Zuschlagen. Oceanhorn zählt mit Sicherheit zu den besten Premium-Spielen, die der App Store je gesehen hat. Erste optische Eindrücke liefert euch der folgende Trailer.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. „An diesem Artikel werden derzeit Änderungen durchgenommen, bitte versuchen sie es später nochmal“…
    Mache ich etwas falsch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de