Final Fantasy VII kommt auf iOS & Vorgänger aktuell reduziert

Rollenspiel-Freunde dürfen sich auf einen weiteren Kracher gefasst machen: Final Fantasy VII kommt in den App Store.

Final Fantasy VII

Ich bin ja nun doch etwas jünger und habe meine ersten Zocker-Erfahrungen nach Gameboy und ein wenig Super Nintendo erst mit der PlayStation, meiner ersten Konsole, gemacht. Dort habe ich mit Final Fantasy VII auch zum ersten Mal ein richtiges Rollenspiel gespielt und hatte jede Menge Spaß, genau wie viele andere Zocker rund um den Planeten.


Daher musste Square Enix auf der Computerspiele-Messe E3 auch gar nicht mehr machen, als eine einfache Ankündigung zu veröffentlichen. Ohne große Daten und Fakten ließ man die anwesenden Pressevertreter und Gäste wissen, dass Final Fantasy VII bald in den App Store kommt und im vollen Umfang auf iPhone und iPad spielbar ist.

Apple macht Final Fantasy VII erst möglich

Erst 2013 hatte man wissen lassen, dass eine Portierung aktuell nicht möglich sei – mutmaßlich aufgrund der Dateigröße. Erst im Februar hat Apple die maximale Größe einer App von 2 auf 4 GB erhöht, zudem wurde für iOS 9 ein neues Feature angekündigt, dass die Dateigröße weiter reduziert. Mit App Thining werden Geräte nur noch die Dateien aus dem App Store laden müssen, die wirklich benötigt werden. So kann beispielsweise auf den Download von iPad-Grafiken auf das iPhone verzichtet werden.

Bis Final Fantasy VII im App Store erscheint, wird es aber noch ein paar Monate dauern, vermutlich ist es dann tatsächlich mit dem Start von iOS 9 soweit. Wer nicht solange warten möchte, bekommt fast alle der bereits für iOS veröffentlichten Teile von Final Fantasy aktuell deutlich günstiger. Es handelt sich jeweils um waschechte Premium-Spiele ohne In-App-Käufe.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Na endlich … Damals auf der PlayStation durch gespielt und jetzt endlich fürs iPhone / iPad .
    Kann es kaum erwarten

  2. Jaaaaa ? Ich freu mich wie ein Kleinkind an Weihnachten ? Hab das ganze erst über 9GAG mitbekommen, da dort die Ankündigung unglaublich gehyped wird gerade! Und ich hype definitiv mit!

    Ist und bleibt mein bisheriger Lieblingsteil!!

  3. Wow, wow, wow.. Ich freu mich wie ein Schnitzel. Nochmal eins der größten
    Fantasyabenteuer aller Zeiten auf dem iPad durchspielen. Hoffentlich wird die deutsche Übersetzung verbessert, die war damals recht… bescheiden.
    Und ein echtes FF VII REMAKE für PS4 (und wohl auch für andere Plattformen) wurde auch noch angekündigt. Ich bin glücklich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de