Öffnungszeiten jetzt werbefrei: Umfangreiche Datenbank für Öffnungszeiten als Gratis-Download

Hat der Supermarkt um die Ecke noch geöffnet? Hat die Fleischerei schon zu? Mit der Gratis-App Öffnungszeiten könnt ihr eben diese Frage schnell und einfach beantworten.

Oeffnungszeiten

Seit mehr als vier Jahren habe ich die Applikation Öffnungszeiten (App Store-Link) auf meinem iPhone installiert. Das ist eine verdammt lange Zeit. Obwohl die Applikation immer noch nicht für das iPhone 6(s) optimiert ist, habe ich sie nicht gelöscht. Da die Informationen allerdings absolut hilfreich und zumeist immer richtig sind, bleibt Öffnungszeiten auch weiterhin installiert. Das neuste Update macht die App noch besser und ab sofort auch komplett werbefrei.

Die Strategie der Entwickler war nicht immer geradlinig. Erst versuchte man es mit einfachen Werbebannern, dann konnten diese gegen eine einmalige Gebühr abgeschaltet werden, jetzt wurden sie komplett entfernt. Des Weiteren wurden viele neue Öffnungszeiten hinzugefügt, außerdem kann man als Nutzer jetzt neue Einträge per App hinzufügen oder bestehende bearbeiten, um beispielsweise fehlerhafte Öffnungszeiten zu korrigieren.

4 Millionen Öffnungszeiten werden gelistet

Ebenso werden gespeicherte Suchen und Favoriten gespeichert, allerdings hat sich hier noch ein Fehler eingeschlichen, der mit dem nächsten Update behoben wird. Ansonsten ist Öffnungszeiten nicht gerade hübsch, bietet aber eine gute Übersicht und zeigt über grüne und rote Balken an, ob das Geschäft, der Supermarkt, die Tankstelle und Co. gerade geöffnet oder geschlossen sind. In den Details gibt es die genaue Adresse, die Telefonnummer und einen Link zur Webseite – insofern verfügbar.

Natürlich könnt ihr die Suche eingrenzen oder auch in einer anderen Stadt suchen. Ihr könnt nach Eigennamen suchen oder eben nach Kategorien sortieren. Insgesamt gibt es über 4 Millionen Öffnungszeiten, die vom Portal oeffnungszeitenbuch.de abgerufen werden. Der Download für iPhone und iPad ist kostfrei, 17,7 MB groß und ab iOS 9.0 kompatibel.

Kommentare 12 Antworten

  1. „Ansonsten ist Öffnungszeiten nicht gerade hübsch…“ kann ich nur zustimmen, ist echt potthässlich ?. Bei „App bewerten“ ist auch noch das Google Play Logo ?

  2. Die App ist wirklich nicht sehr schick und beim App bewerten das Google Play Logo anzuzeigen ist für mich als Apple Fan-Boy auch schlimm!

  3. Natürlich findet man über Google und die Webseiten alle Öffnungszeiten. Aber bei meinem Schwimmbad z.B. Muss ich mich durch zwei Websiten durchklicken um dann eine pdf angezeigt zu bekommen. In der App habe ich es einfach hinzugefügt bei meinen Favoriten und habe nach zwei Klicks die Info. Durch die Favoriten habe ich meistens schneller die Info als wenn ich Google.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de