Per Update: „Scanner für mich“ jetzt mit OCR-Texterkennung

Frisch eingetroffen: Das Update von „Scanner für mich“ liefert jetzt eine OCR-Funktion.

Scanner fuer mich

Anfang des Jahres haben wir euch „Scanner für mich“ (App Store-Link) erstmals vorgestellt, da die 4,99 Euro teure Applikation auf Platz 1 der meistgekauften Apps rangierte. Mit dem heutigen Update auf Version 1.5 reichen die Entwickler die OCR-Funktionalität nach, um so Scans in editierbaren Text umwandeln zu können. Die Erkennung funktioniert für Texte auf Englisch, Spanisch, Türkisch, Russisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch und natürlich Deutsch und erfolgt online.


Die Texterkennung funktioniert nicht perfekt, aber gut. Der Text sollte gut lesbar sein, auch ein gut ausgeleuchteter Scan ist von Vorteil. Den editierbaren Text könnt ihr dann für E-Mails, Nachrichten oder auf andere Weise verwenden. Das Update ermöglicht außerdem das Scannen im Querformat auf dem iPad, zudem gibt es Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen.

„Scanner für mich“ ist eine sehr ordentliche App mit vielen Basis-Funktionen und einigen praktischen Extras. So kann man Scans zum Beispiel direkt unterschreiben oder Texte mit einem Marker markieren. Die Daten werden in der iCloud gespeichert, auch der Upload zu Dropbox, Evernote, Google Drive und Co. ist möglich. Alle Daten können per Passwort und Touch ID vor fremden Zugriff geschützt werden.

scanner fuer mich ocr

In der Übersicht könnt ihr Ordner anlegen und so eure Scans bequem sortieren. Außerdem könnt ihr zu schon abgelegten Scans weitere Seiten hinzufügen, Mehrfach-Scans werden natürlich auch unterstützt. Die Handhabung ist wirklich einfach, das Layout gelungen. Mit der neuen OCR-Funktion ist man wieder mit der Konkurrenz gleichauf und bietet ein gelungenes Gesamtpaket.

Welche Scanner-App ist euer Favorit? Ich nutze seither Scanbot und bin damit sehr zufrieden.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ich verwende ebenfalls Scanbot und bin damit sehr zufrieden! Alle benötigten Funktionen sind vorhanden, die App ist übersichtlich und einfach zu bedienen.

  2. Also ehrlich, ich empfinde Scanbot als ziemlich überbewertet.
    Die Scans sind teilweise sehr unsauber, die Ausrichtung nicht wirklich gerade. Bestenfalls Durchschnitt.

  3. Ich brauche dringend Hilfe‼️⁉️ Ich habe seit 2017 Scanner für mich und seit ein paar Wochen komme ich nicht mehr in meine App rein . Und somit an meine ganzen Daten.

    Was kann ich tun gibt es eine Möglichkeit eine Daten zu retten und eine passende App zu haben .

    Ich bitte dringend um Hilfe

    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de