Plague Inc bringt neuen Spielmodus: Nur noch kurz die Welt retten

Nun wird der Spieß umgedreht

Jetzt wollen wir mal kurz ehrlich sein: Wer von uns hat im März gedacht, dass dieser ganze Spuk spätestens im Herbst wieder vorbei ist? Mittlerweile dürfte klar sein: Corona wird uns noch eine ziemlich lange Zeit beschäftigen. Falls euch die Geschichte zu lang dauert, könnt ihr euer Geschick im Pandemie-Ernstfall jetzt auch in Plague Inc (App Store-Link) unter Beweis stellen.

Das 99 Cent günstige und seit Jahren äußerst erfolgreiche Spiel für iPhone und iPad war bisher dafür bekannt, besonders fies zur Menschheit zu sein: Man musste ein Virus erschaffen, dass die Kontrolle über die Welt übernimmt und die Menschheit schlussendlich vernichtet. Nun drehen die Entwickler den Spieß mit der Erweiterung „Die Heilung“ um.


Plague Inc

Kannst du die Welt retten? Übernimm die Kontrolle und stoppe eine tödliche Pandemie mit allen Mitteln. Erweitere Testkapazitäten, führe eine Maskenpflicht ein, stelle Länder unter Lockdown oder erforsche experimentelle Behandlungsmethoden in der bisher größten Erweiterung von Plague Inc.!

Umso mehr freut es uns, dass die Entwickler den neuen Spielmodus, der schon fast ein neues Spiel darstellt, als kostenlose Erweiterung verteilen – und das, obwohl Plague Inc schon seit etlichen Jahren im App Store unterwegs ist. Es hätte ihnen wohl niemand übel genommen, wenn sie daraus ein neues Spiel gemacht hätten.

Ein bisschen Gänsehaut bekommt ich übrigens schon, wenn ich die Beschreibung des neuen Spielmodus lese. Dort ist von Kontaktverfolgung, Lockdowns und Grenzschließungen die Rede, von Quarantäne-Maßnahmen und der Suche nach Impfstoffen. Alles Dinge, die vor einem Jahr quasi noch unvorstellbar waren – und jetzt zu unserem Leben gehören.

‎Plague Inc.
‎Plague Inc.
Entwickler: Ndemic Creations
Preis: 0,99 €+

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ironie (oder auch doch nicht):
    Ja, das habt ihr jetzt davon.
    Irgendein User hatte mit einem Virus die Weltbevölkerung befallen und erfolgreich dezimiert, irgendwer hat den Spielverlauf und die Entwicklung des Virus mitprotokolliert und es nun im Reallife umgesetzt. ^^

    1. Naja, dann hatten wir aber noch Glück, weil er das Protokoll von einem ultraschlechten Spieler bekommen hat. Hätte er mein Protokoll, dann würde hier niemand mehr schreiben. Meine Züchtung hat alles niedergerafft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de