Power Hover: Futuristisches Geschicklichkeitsspiel erstmals für 99 Cent

Auf der Suche nach einem neuen Spiel? Dann werft einen Blick auf Power Hover, das heute im Angebot ist.

Power Hover

Heute haben wir noch einen reduzierten Spiele-Tipp für euch. Das im Dezember letzten Jahres erschienene Spiel Power Hover (App Store-Link) kostet erstmals nur 99 Cent statt zuletzt 2,99 Euro. Der Download ist 211 MB groß, für iPhone und iPad optimiert und erst vor wenigen Tagen um sieben neue Level erweitert worden. Das Spiel kommt ohne Werbung und In-App-Käufe aus.


In Power Hover dreht sich alles um Hoverboards. Auf diesen futuristischen Fortbewegungsmitteln seid ihr nämlich unterwegs und müsste alle Batterien aufsammeln, die der Dieb verliert. Die Steuerung könnte dabei wirklich nicht einfacher sein: Tippt man auf die linke Hälfte des Displays, steuert man nach links. Tippt man nach rechts, geht es nach rechts.

Power Hover 2

Wirklich sehr viel Mühe haben sich die Entwickler bei der Gestaltung des Spiels gegeben. Auch wenn fast alle Texturen einfarbig sind, ist die gesamte Welt in Power Hover sehr detailreich gestaltet. Überall bewegt sich etwas, überall gibt es etwas zu entdecken. Es geht über Sprünge und Rails, durch verlassene Höhlen und über das Wasser. Immer wieder tauchen dabei Gefahren auf, denen man ausweichen muss – ansonsten verliert man ein Leben und muss vom letzten Checkpoint oder gar vom Anfang des Levels beginnen.

Mit der gesammelten Energie kann man das kleine Dorf nach und nach zum Leben erwecken und die weiteren Abschnitte im Spiel freischalten. Das komplett in deutscher Sprache lokalisierte Power Hover kommt dabei immer wieder auf die ursprüngliche Geschichte zurück.

Für nur 99 Cent kann man Power Hover durchaus herunterladen. Der damalige Preis war uns etwas zu hoch, da irgendwie der letzte Kick fehlte. Wenn euch das Video anspricht, ist das Geld aber sicherlich gut investiert.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de