Roby Tumbler!: Neuer Platformer mit Puzzle- und Logik-Elementen

Roby Tumbler! ist eine neue Universal-App für iPhone und iPad, die seit wenigen Tagen für 1,79 Euro installiert und gespielt werden kann.

Neues Casual-Game für iPhone und iPad

Erst vor wenigen Tagen hatten wir euch auf das Gratis-Angebot von Robo Surf aufmerksam gemacht, jetzt haben die gleichen Entwickler Roby Tumbler! (App Store-Link) in den App Store gebracht. In dem Spiel trifft man auf Roby, ein Typ der der Schwerkraft trotzt, mit dem es die Stadt vor dem bösen Dr. Bubblegum zu retten gilt.


In jedem der 90 Level kann man Roby durch einfache Wischgesten durch das Level katapultieren. Zusätzlich lässt sich durch Neigungen des Geräts die Schwerkraft ändern, so dass Objekte durch die Gegend taumeln – hier sollte man aber darauf achten, dass man gefangen Menschen nicht verletzt, denn ansonsten sind sie verloren und können nicht mehr gerettet werden.

In der oberen linken Ecke wird angezeigt, wie viele Wischgesten man ausführen darf, um am Ende drei Sterne ergattern zu können. Durch das Zusammenspiel von Neigungen und Wischgesten gilt es alle mit Kaugummi gefangenen Personen zu retten, zusätzlich lassen sich noch kleinere Objekte wie Teddybären oder weitere Tierchen für eine bessere Wertung einsammeln.

Anfangs ist alles noch recht einfach, doch schnell kommen weitere Gefahren hinzu, so dass man zum Beispiel Laserschranken umgehen oder Feuer ausweichen muss. Außerdem kann man mit Roby einige Objekte zerstören, um sich den Weg zum Ziel zu bahnen.

Manchmal ist die Steuerung etwas ungenau, da man durch einen Wisch einen großen Sprung nach vorne macht, der nicht zu 100 Prozent koordiniert werden kann. Roby Tumbler! ist natürlich auch an das iPhone 5 angepasst, zusätzlich können Herausforderungen und Erfolge im Game Center erledigt werden. Für 1,79 Euro gibt es die besagten 90 Level, insgesamt macht das neue Roby Tumbler! eine gute Figur, ich persönlich fand allerdings das nicht vergleichbare Robo Surf etwas besser.

Wer möchte kann noch einen Blick in den nachfolgenden Trailer (YouTube-Link) werfen, der im letzten Drittel auch Ausschnitte aus dem Gameplay zeigt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de