Simples Reaktions-Rennspiel fürs iPhone: Switch!

21 Kommentare zu Simples Reaktions-Rennspiel fürs iPhone: Switch!

Auch am heutigen Weihnachtsfeiertag sollt ihr euch nicht langweilen. Wie wäre es mit einem kleinen, simplen Spiel?

Switch! (App Store-Link) hat nichts mit der deutschen Fernsehsendung zu tun, ist aber trotzdem ganz gut gemacht. Es handelt sich um ein einfaches Rennspiel, in dem eine möglichst hohe Distanz zurückgelegt werden muss.


Mit einem Raumschiff rast man auf vier verschiedenen Plattformen immer weiter und weicht dabei Hindernissen und Gegnern aus. Mit einem Klick auf einer der beiden Display-Hälften kann man die Spur wechseln und es so immer weiter schaffen. Zwischendurch kann man immer mal wieder Power-Ups einsammeln, mit denen man für kurze Zeit unverwundbar wird.

Switch! ist zwar wirklich einfach gestaltet und in den ersten zehn Sekunden vielleicht nicht so herausfordern, wird dann aber immer schneller und zu einem tollen Reaktionsspiel. Nach fünf Versuchen bin ich auf einen Highscore von 10.628 Punkten (am frühen Morgen) gekommen – wie viel schafft ihr?

Die rund 30 MB große iPhone-Applikation Switch! wird kostenlos angeboten, allerdings wird am unteren Bildschirmrand Werbung eingeblendet – diese kann man für 79 Cent deaktivieren.

Anzeige

Kommentare 21 Antworten

          1. Oh man das ist blöd :/ sieht echt ganz cool aus
            Ich Versuch später mal das Teil mit dem pc runterzuladen und es dann drauf zu synchronisieren

  1. ich will genau das für ipad 😉 kennt jemand sowas in der art? So ein spiel haben wir früher immer im untericht an den pcs gespielt wenns langweilig wurde….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de