Sky Gamblers: Flugzeug-Gefechte im Kalten Krieg

Die beliebte Sky Gamblers-Reihe wurde heute fortgesetzt – ab sofort steht Sky Gamblers: Cold War zum Download bereit.

Sky Gamblers: Cold WarBereits seit dem ersten Teil hat uns Sky Gamblers immer wieder überzeugt. Action am Himmel, eine beherrschbare Steuerung und eine Grafik, die insbesondere auf Retina-Geräten einen richtig guten Eindruck macht. Genau das wird nun in Sky Gamblers: Cold Wars (App Store-Link) fortgesetzt. Die Neuerscheinung kann für 4,49 Euro auf iPhone und iPad geladen werden.


Im Mittelpunkt des Action-Spiels steht ohne Zweifel der Kampagnen-Modus. Zwar gibt es hier „nur“ zwölf Missionen, diese sind aber allesamt sehr ausführlich gestaltet und in mehrere Abschnitt unterteilt. Für die erste Missionen habe ich mehr als 15 Minuten gebraucht, wobei ich in den Dogfights aber teilweise auch etwas länger gebraucht habe (wobei man das dem Spiel eher positiv anrechnen sollte).

Wie wir von einem Entwickler erfahren haben, beschäftigt man sich aber nicht nur damit, andere Flugzeuge vom Himmel zu holen. In Sky Gamblers: Cold War hat man sich einige neue Extras einfallen lassen. So gibt es etwa Missionen, in denen man Helikopter beschützen und retten muss oder Aufträge, bei denen es das Ziel ist, bestimmte Stellungen der Feinde zu fotografieren.

Wer die Kampagne durchgespielt hat, kann immer noch jede Menge mit seinem Flugzeug anfangen. So kann man sich etwa im Überlebenskampf und Flagge-Erobern versuchen oder einfach ein wenig frei über die riesigen Karten und Landschaften fliegen. Neben einem ausführlichen Tutorial steht zudem ein Multiplayer-Modus zur Verfügung, in dem man online gegen andere Nutzer antreten kann.

Sehr klasse – und das wird Besitzer eines Apple TV freuen – Sky Gamblers: Cold War unterstützt AirPlay. Dabei wird auf dem Fernseher das Spielgeschehen angezeigt, während man auf dem iPhone oder iPad die Steuerung übernimmt und zudem ein großes Radar angezeigt bekommt. Zusammen mit iCloud-Sync und Game Center wurde so alles eingebaut, was Apple zur Verfügung stellt. Optische Eindrücke gibt es im folgenden Trailer.

Trailer – Sky Gamblers: Cold War

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ähh, ja. So so weit, so gut. Außer den 15 Minuten Dogfights habt ihr aber keine weiteren Eindrücke? Toll „getestet“ Hmm. Da kann ich auch die AppStore-Beschreibung lesen und die Rezensionen der Nutzer dort, da hab ich mehr davon als hier bei euch den Affiliate-Link zu drücken. *grummel*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de