Slow Fast Slow: Kostenloses Zeitlupen-Tool ordentlich aufgemotzt

Wer gerne mit Zeitlupen-Aufnahmen spielt, sollte sich Slow Fast Slow nicht entgehen lassen.

Slow Fast SlowBereits vor über einem Jahr haben wir euch Slow Fast Slow (App Store-Link) für das iPhone vorgestellt. Abgesehen von einem kleinen Update im März hat sich bei der Zeitlupen-App bis dato nicht viel getan. Das ändert sich mit dem jetzt veröffentlichten Update auf Version 2.0, das zahlreiche neue Funktionen mitbringt. Die beste Nachricht: Slow Fast Slow bleibt kostenlos. Lediglich beim ersten Start der App schaut man sich eine Werbebotschaft für ein iPhone-Zubehör an. Das gefällt uns.


Sinn macht der Einsatz vor allem auf dem iPhone 5s und den neuen iPhone 6 Modellen, schließlich können damit Zeitlupen-Videos mit bis zu 240 Bildern pro Sekunde aufgezeichnet werden. Während man in der Standard-Foto-App von Apple nur eine Sequenz langsam abspielen lassen kann, hat man in Slow Fast Slow deutlich mehr Möglichkeiten.

Die Handhabung von Slow Fast Slow ist wirklich denkbar einfach: Auf dem Startbildschirm der App klickt man einfach unten auf den kleinen Plus-Button und wählt ein zuvor aufgenommenes Zeitlupen-Video aus, um den Editor zu starten. Dort kann man dank vier kleiner Punkte auf einer Art Graph die Geschwindigkeit des Videos einstellen. Neben der Zeitlupen kann man auch einen schnellen Vorlauf wählen – genau so, wie es die App auch schon im Namen sagt: Slow Fast Slow.

Slow Fast Slow mit noch mehr Möglichkeiten

Mit dem Update auf Version 2.0 ergeben sich in Slow Fast Slow neue Möglichkeiten. Man kann einzelne Punkte hinzufügen oder entfernen – und das Video so noch individueller gestalten. Das Ergebnis kann man dabei zu jedem Zeitpunkt direkt in der App überprüfen, bevor man das bearbeitete Video in die Bibliothek exportiert. Mit Slow Fast Slow kann man wirklich alles mögliche anstellen – ich habe einfach mal ein wenig herumgespielt. Das Ergebnis seht ihr oben im Screenshot und passend dazu unten im Video.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Bitte in solchen Fällen eine direkte Mail an uns, damit wir schneller antworten können 🙂

      In diesem Fall handelt es sich um einen Bug, den wir beheben mussten. Das Update wurde letzte Woche bei Apple eingereicht und wartet aktuell auf seine Freischaltung.

    1. Solche Sachen über das Kontakt Formular innerhalb der App melden, das wird auf jeden Fall gesehen und es werden gleich Daten zum Gerät mitgesendet (also welches iPhone o.ä., welche version von appgefahren und iOS etc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de