Spiele-Tipp für Tetris-Fans: 99 Bricks Wizard Academy kostenlos

Im App Store könnt ihr aktuell eine echte Empfehlung kostenlos laden: 99 Bricks Wizard Academy.

99 Bricks Wizard Academy 4 99 Bricks Wizard Academy 3 99 Bricks Wizard Academy 2 99 Bricks Wizard Academy 1

Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn Apple die Universal-App 99 Bricks Wizard Academy (App Store-Link) am Donnerstagabend als neue Gratis-App der Woche präsentiert. Ein anderer Grund, warum das so hochwertige Spiel für iPhone und iPad aktuell kostenlos angeboten wird, kommt mir jedenfalls nicht in den Sinn. Normalerweise kostet die spaßige und bunte Tetris-Alternative immerhin 2,99 Euro.

Auch wenn es einige In-App-Käufe gibt, wird 99 Bricks Wizard Academy im App Store derzeit mit vollen fünf Sternen bewertet – das unterstreicht die hervorragende Qualität des Spiels, die auch mich überzeugt hat. Als ich das Spiel vor rund einem halben Jahr zum ersten Mal gespielt hat, gab es übrigens noch keine In-App-Käufe.

Macht mehr Spaß als Tetris für iOS

Aber wie dem auch sei: In 99 Bricks Wizard Academy baut man einen Turm. Die von oben herannahenden Blöcke kann man dabei frei positionieren und natürlich auch rotieren. Anders als bei Tetris kann man auch mal ein Loch bauen, dafür muss man allerdings aufpassen, dass kein Stein vom Turm herunterfällt. Dann nämlich geht eines der drei Leben verloren.

Während man langsam weiter richtig Himmel baut, kommt man nicht nur in neue Level, sondern stößt auch auf böse Zauberer. Diese können Steine riesig groß machen oder schneller vom Himmel fallen lassen. Mit begrenzt verfügbarer Magie kann man aber auch selbst zaubern – und etwa den letzten Stein verschwinden lassen oder eine Klotz fest zementieren.

99 Bricks Wizard Academy mag zwar nicht so schnell und rasant sein wie Tetris. Dafür zeigt es aber, dass das Klötzchen-Bauen auch auf dem iPhone oder iPad Spaß machen kann. Nach und nach absolviert man immer neue Missionen und baut höhere Türme, die man im Anschluss als Foto abspeichern oder direkt in sozialen Netzwerken teilen kann. Von mir gibt es eine glasklare Download-Empfehlung!

Kommentare 6 Antworten

      1. Best best best Game der letzten Jahre 🙂
        Ich habe es auch gekauft & bei mir ist nichts von einer Werbung zu sehen,
        so nebenbei ist es eines meiner liebsten Spiele auf meinem iPhone und nicht ohne Grund seit dem kauf nie gelöscht worden.

  1. Nur wenn man offline spielt, kommt keine Werbung. Steine sind etwas empfindlich, Steuerung manchmal ungenau, aber macht trotzdem wirklich Spaß 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de