Star Wars Knights of the Old Republic: Nach einem Jahr wieder zum Sparpreis

Kurz nach dem DVD-Start von „Das Erwachen der Macht“ gibt es auch im App Store wieder ein interessantes Angebot.

Star Wars Knights of the old Republic

Das aktuell mit vollen fünf Sternen bewertete Abenteuer Star Wars Knights of the Old Republic (App Store-Link) gibt es aktuell zum ersten Mal seit rund einem Jahr wieder etwas günstiger. Die Universal-App für iPhone und iPad kostet normalerweise 9,99 Euro, aktuell wird das Premium-Spiel aber für schlanke 2,99 Euro verkauft. Günstiger gab es Star Wars Knights of the Old Republic bisher nicht.


Es handelt sich um eine Umsetzung des klassischen PC-Spiels, demnach hat sich auch an der Geschichte nichts geändert. Vor über viertausend Jahren sind zahlreiche Jedi-Ritter im Kampf gegen die Sith gefallen. Der Spieler ist nun die letzte Hoffnung des Jedi-Ordens und muss die Republik retten.

Insgesamt kann man bis zu 40 verschiedene Fertigkeiten erlernen, wer möchte kann auch ein eigenes Lichtschwert kreieren. Unterwegs ist man zum Beispiel auf Tatooine oder Kashyyk. Alleine ist man allerdings nie unterwegs. Als Begleiter gibt es zum Beispiel Droiden oder Wookiees. Alle ins Raumschiff geladen fliegt man verschiedene Planeten an und trifft dabei auf eine Vielzahl an Gefahren und Gegner, die es zu eliminieren gilt.

Universal-App unterstützt MFi-Gamecontroller

Nicht abschrecken lassen sollte man sich um Hinweis in der App-Beschreibung, dass das Spiel auf iOS 9 nicht mit deutschen Texten und Untertiteln funktionieren würde. Bereits vor einigen Monaten wurde ein Update für Star Wars Knights of the Old Republic veröffentlicht, das die Übersetzungsprobleme mit iOS 9 – von denen ja zahlreiche Apps betroffen waren – wieder behoben hat.

Bereits zuvor hat das 2013 im App Store veröffentlichte Spiel einige interessante Updates erhalten. So haben die Entwickler nachträglich eine iPhone-Unterstützung nachgereicht, zudem kann der Spielstand mittlerweile per iCloud synchronisiert werden. Außerdem unterstützt Star Wars Knights of the Old Republic auch MFi-Gamecontroller.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Die Lokalisierung ist leider nur in Schrift vorhanden. Ansonsten top. Und der zweite Teil sollte endlich umgesetzt werden für iOS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de