Trambo: Platformer im Nostalgie-Format heute gratis

Das Spiel Trambo wird für iPhone und iPad aktuell verschenkt.

TramboDer sonst bis zu 1,99 Euro teure Platformer Trambo (App Store-Link) lässt sich noch für kurze Zeit kostenlos ausprobieren. Die Universal-App ist 39,7 MB groß, kommt allerdings ohne iPhone 6-Support aus.


Trambo bietet Grafik in bester 8-Bit-Qualität und ordnet sich ganz bewusst als Retro-Spiel ein. Man selbst schlüpft natürlich in die Rolle von Trambo, der den bösen Warlord Gunnar davon abhalten soll die Welt zu zerstören. Zu Beginn des Spiels startet man noch als „Private“, durch das Sammeln von Sternen in jedem Level kann man sich in der Hierarchie allerdings weiter nach oben arbeiten und dadurch neue Level freischalten. Insgesamt bietet das Spiel 25 handgezeichnete Level.

Ihr müsst euch also durch die Level kämpfen und möglichst viele Sterne sammeln. Allzu viel Zeit hat man dafür allerdings nicht, da das Level automatisch immer kleiner wird. Ein schwarzer Balken verfolgt den kleinen Soldaten permanent und erdrückt ihn, wenn man zu langsam ist. Durch das Einsammeln von diversen Power-Ups kann man die Geschwindigkeit von Trambo erhöhen oder den schwarzen Balken verlangsamen.

Weiterhin solltet ihr auf diverse Fallen aufpassen, da sonst das Gameplay vorzeitig beendet wird. Da man aus eigener Kraft nicht springen kann, muss man dafür die vorhandenen Trampoline nutzen, um die Fallen zu umgehen. Teilweise muss man also spontan reagieren können, da man manchmal nicht genau sehen kann wo man landet.

Zum Nulltarif ist der minimalistische Retro-Platformer auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Wenn euch der folgende Trailer (YouTube-Link) zusagt, könnt ihr den Download noch kurzfristig kostenlos beziehen.

Trambo im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de