Vector 2: Nachfolger des actiongeladenen Parkour-Games im App Store erschienen

Sucht ihr noch etwas rasante Action? Dann könnte Vector 2 genau der richtige Kandidat für euch sein.

Vector 2

Vector 2 (App Store-Link) lässt sich seit kurzem zum Preis von 1,99 Euro als Universal-App aus dem deutschen App Store herunterladen und benötigt zur Installation auf dem iPhone oder iPad mindestens iOS 8.0 oder neuer sowie 265 MB an freiem Speicherplatz. Auf eine deutsche Lokalisierung muss bisher noch verzichtet werden.

Die Entwickler von Nekki Games haben mit Vector bereits 2012 den Vorgänger im App Store veröffentlicht, der als „Actionspiel mit Parkour-Elementen“ betitelt wurde und mehr als 100 Millionen Spieler für sich gewann. Vector 2 spielt nun in einer dystopischen Welt, in der das einzige Ziel des Spielers ist, sich durch eine Forschungseinrichtung zu bewegen und diese nach Möglichkeit lebend zu verlassen.

Auf verschiedenen Ebenen müssen in bester Platformer-Manier Level absolviert und dabei Sprünge und Tricks vollführt werden. Mit einer simplen One-Touch-Steuerung, bei der durch Wischgesten gesprungen, sich geduckt und an Geschwindigkeit gewonnen werden kann, gilt es, tödlichen Fallen auszuweichen und sich ganz im Stile eines echten Parkour-Künstlers fortzubewegen.

In-App-Käufe trotz „Premium“-Zusatz vorhanden

Je nach Erfolg in den Leveln warten auf den Spieler Boni und Upgrades, mit denen die Spielfigur nach und nach verbessert werden kann. High-Tech-Equipment hilft dabei, länger am Leben zu bleiben und sich noch präziser in den futuristisch anmutenden Welten zu bewegen. Beizeiten gibt es zusätzliche Pakete in Form von Upgrade Kits, die dem Gamer bereit gestellt werden, um sich noch besser im Spiel behaupten und einige Vorteile in Anspruch nehmen zu können.

Verzichtet wurde trotz des Kaufpreises von 1,99 Euro leider auch nicht auf zusätzliche In-App-Käufe, mit denen sich Verbesserungen noch schneller erwerben lassen. Notwendig zum Spielen sind diese zwangsläufig nicht – den Zusatztitel „Premium“ verdient Vector 2 aufgrund dieser Tatsache allerdings nicht wirklich. Abschließend haben wir euch noch den offiziellen Trailer zum Spiel eingebunden, der erste Eindrücke des Gameplays liefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de