Wände und Bälle: Scheitern erlaubt in neuem, schweren Puzzle-Game

Ihr sucht eine neue Herausforderung und könnt euch für Puzzle-Spiele begeistern? Dann solltet ihr Wände und Bälle keinesfalls verpassen.

Waende und Baelle

Wände und Bälle (App Store-Link) wurde am gestrigen 1. Juni 2016 im deutschen App Store veröffentlicht und lässt sich dort kostenlos herunterladen. Die Universal-App für iPhone und iPad benötigt zur Installation mindestens iOS 8.1 oder neuer sowie 94 MB eures Speicherplatzes auf dem Gerät. Die Entwickler von The Frosty Pop Corps haben auch bereits an eine deutsche Lokalisierung gedacht, wenngleich diese auch etwas holprig daher kommt.


Das Ziel von Wände und Bälle ist es, durch Einzeichnen von kleinen Mauern einen sich auf dem Bildschirm bewegenden Ball in ein Loch zu bugsieren. Gespielt werden kann dabei in einem leichten und einem schweren Modus, bei denen jeweils mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten des Balles gerechnet werden muss.

Schnelligkeit ist Trumpf in Wände und Bälle

Beim Spielen von Wände und Bälle kommt es vor allem auf Schnelligkeit und den richtigen Winkel an, mit dem die Mauern für den Ball eingezeichnet werden. Ist man einmal zu langsam und die Kugel verlässt den Screen, gilt das Level als nicht bestanden und muss von neuem begonnen werden. Und das passiert immer wieder gerne und sehr oft – Scheitern ist erlaubt.

Wer seinen Levelstand speichern und sich auch von der gelegentlich eingeblendeten Werbung befreien möchte, ist auf einen einmaligen In-App-Kauf in Höhe von 1,99 Euro angewiesen. Ansonsten heißt es nach dem Ableben wieder komplett von neuem zu starten. Insgesamt gibt es in Wände und Bälle 75 anspruchsvolle Level zu meistern, sowie im späteren Spielverlauf auch kleine Power-Ups, die dem Gamer das Leben etwas vereinfachen sollen. Ebenfalls vorhanden ist eine Game Center-Anbindung, über die sich die eigenen Errungenschaften mit anderen Spielern teilen lassen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de