appgefahren News-Ticker am 2. Juni (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 15:45 Uhr – Downwell: Entwickler verrät interessante Details +++

In diesem knapp 30 Minuten langen Video zeigt der Entwickler des Spiels Downwell ein paar interessante Eindrücke rund um die Programmierung seiner App. Für angehende Entwickler sicherlich ein sehenswertes Video.


+++ 15:42 Uhr – Apple: Back to School in den USA gestartet +++

Bei einem Kauf eines Macs oder iPads legt Apple aktuell einen Beats-Kopfhörer mit obendrauf. Die Aktion wird von US-Medien als „Back to School“-Kampagne tituliert, in Deutschland ist auf der Apple-Webseite noch keine ähnliche Aktion zu sehen.


+++ 6:51 Uhr – Uber: Fahrdienst bekommt riesiges Investment +++

Der in Deutschland sehr umstrittene Fahrdienst Uber, bei dem man per App kinderleicht einen Personentransport bestellen kann, hat ein riesiges Investment aus Saudi-Arabien erhalten. Die Financial Times berichtet über eine Summe von unglaublichen 3,5 Milliarden US-Dollar.


+++ 6:50 Uhr – Apple Music: Kleinere Probleme in der Nacht +++

Gestern Abend und in der Nacht gab es bei Apple kleinere Probleme mit dem Musik-Streaming-Dienst Apple Music. Bei einigen Nutzern war der Zugriff auf die Musik nicht mehr möglich, mittlerweile sollten die Probleme aber behoben sein. Oder läuft es bei euch immer noch nicht rund?


+++ 6:48 Uhr – Apple: Neues Display mit integrierter Grafikkarte? +++

Laut einem Bericht von 9to5Mac plant Apple eine neue Display-Generation, denn mittlerweile ist das bisherige Thunderbolt Display kaum noch lieferbar. Das neue 5K Display soll über eine integrierte Grafikkarte verfügen und dem Mac damit etwas Arbeit abnehmen.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Die Idee mit der Grafikkarte finde ich gut. Das würde meinen Mac (Late 2012) entlasten. 🙂 Diesen möchte ich so lange wie möglich weiter nutzen, da der Speicher gewechselt werden konnte und ich mir noch eine SSD zusätzlich eingebaut habe. Demnach stimmt auch noch die Leistung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de