Wörterrätsel Kreuz & Quer reduziert

Kommentar schreiben zu Wörterrätsel Kreuz & Quer reduziert

Erst vor kurzem hatten wir euch ein ähnliches Spiel vorgestellt – wer daran Spaß hatte, könnte auch einen Blick auf Kreuz & Quer werfen.

Wie in Wortspielen nunmal üblich, müssen in Kreuz & Quer (iPhone/iPad) natürlich Wörter gesucht und gebildet werden. Dabei gibt es ein Spielfeld mit Buchstaben, die man einfach mit dem Finger verbinden kann. Es können jedoch nur Buchstaben verbunden werden, die benachbart sind, aber man darf in alle möglichen Richtungen kombinieren, sogar diagonal.


Das Wörterbuch umfasst 450.000 Einträge, was an sich eine recht hohe Anzahl ist. Bisher wurden auch die meisten Wörter akzeptiert, die wir gebildet hatten. Pro Runde kann man die Spielzeit auf zwei, drei oder fünf Minuten stellen.

Wer am Anfang einfach beginnen möchte, kann in den Einstellungen das Spielfeld verkleinern und später vergrößern. Wenn man im Feld keine Wörter mehr findet, kann man das iPhone oder iPad einfach schütteln und schon werden alle Buchstaben neu gemischt.

Kreuz & Quer HD wurde von 2,99 Euro auf 1,59 Euro reduziert, die iPhone-Version kostet günstige 79 Cent. Beide Versionen bringen eine Anbindung ans Game Center mit, um Bestleistungen dort einzutragen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de