Rock(s) Rider: Ehemaliges Spiel der Woche heute als Gratis-Download

Kategorie appSale, iPad, iPhone, Spiele - von Freddy am 18. Feb '13 um 10:10 Uhr

Der Geschicklichkeits-Racer Rock(s) Rider kann für kurze Zeit kostenlos aus dem App Store heruntergeladen werden. Gespart werden können 2,69 Euro.

Ihr habt schon einmal Bike Baron gespielt? Dann solltet ihr auf jeden Fall auch einen Blick auf das nun kostenlos Rock(s) Rider (App Store-Link) werfen. Das Spielprinzip ist sehr ähnlich: Mit seinem Motorrad gibt es allerhand Stecken zu meistern, wobei die Grafik in Rock(s) Rider weitestgehend realistisch ist – in Bike Baron wurde auf eine comicartige Grafik gesetzt.

Zu Beginn geht man in der über 400 MB großen Universal-App für iPhone und iPad natürlich mit einem eher durchschnittlichen Motorrad an den Start, und muss sich in mehr als 60 Leveln und zwei unterschiedlichen Umgebungen beweisen. In jedem Level gibt es eine Zeitvorgabe. Je nach Schnelligkeit gibt es am Ende dann einen entsprechenden Geldbetrag ausgezahlt.

Zur Steuerung stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Entweder man entscheidet sich für eine klassisches Button-Steuerung oder wählt eine Mix-Steuerung aus Buttons und Neigungssensor – insgesamt gibt es hier neun Möglichkeiten. Im weiteren Spielfortschritt lassen sich dann auch noch Zusatzlevel freischalten, die man dann mit einem Trike absolvieren kann.

Hinzu kommt natürlich eine Anbindung an das Game Center, das mit mehr als 110 Herausforderungen und 50 Erfolgen lockt. Die Grafik sieht klasse aus, insgesamt gibt es bei über 380 Bewertungen vier Sterne im Schnitt. Von uns gibt es an dieser Stelle ebenfalls eine Empfehlung für Rock(s) Rider – das Video (YouTube-Link) im Anschluss lässt einen ersten Eindruck zu.

Kommentare schreiben