Update-Mix: Sprach-Nachrichten für Facebook, Neuigkeiten bei Threema & Hike

Kategorie appNews, iPad, iPhone - von Fabian am 29. Jan '13 um 07:33 Uhr

Gleich drei soziale Netze und Messenger wurden gestern Abend mit Updates versorgt. Wir haben alle Infos für euch.

Facebook: In einigen andern Ländern war die Funktion bereits seit einigen Wochen freigeschaltet, nun kann man auch in Deutschland darauf zugreifen. Im beliebten Netzwerk lassen sich ab sofort auch Sprachnachrichten versenden. Dazu klickt man beim Schreiben einer Nachricht einfach auf den Plus-Button und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm. Außerdem kann man nun direkt in der Anwendung Videos aufnehmen und teilen und sich mit einem “In der Nähe-Reiter” mit seinen Lieblingsorten verbinden. (Universal-App, kostenlos)

Threema: Erst gestern haben wir euch den sicheren Messenger aus der Schweiz in einem ausführlichen Testbericht vorgestellt, schon heute gibt es das nächste große Update. Eine Android-Unterstützung ist zwar noch nicht fertig, dafür wurden aber auf dem iPhone einige Details angepasst. So kann man nun den Ton für die Push-Meldungen anpassen oder den Chat-Verlauf per E-Mail versenden. Insgesamt sind einige nette Funktionen hinzugekommen, die Threema noch etwas besser machen. (iPhone, 1,79 Euro)

Hike Messenger: Um die im letzten Jahr veröffentlichte iPhone-App ist es mittlerweile etwas ruhiger geworden. Die Entwickler haben sich aber nicht auf die faule Haut gelegt und versprechen mit der neuen Version deutliche Verbesserungen in der Geschwindigkeit und einige Fehlerbehebungen. (iPhone, kostenlos)

Kommentare13 Antworten

  1. Heinzi sagt:

    Der Teilen-Button in der Facebook-App bei deutscher Systemsprache fehlt immer noch am iPhone (4S). Außerdem weiterhin kein Ton bei Push. Bevor die neue Merkmale integrieren, sollten sie vielleicht erst einmal die nicht funktionierenden reparieren…

    [Antwort]

    SteNBG antwortet:

    Zum Teilen einfach lange auf das Bild klicken. Dann kommt die Option teilen!

    [Antwort]

    Heinzi antwortet:

    Das ist weder Sinn der Übung, noch so in der Beschreibung. Im Übrigen geht es auch nicht nur um Bilder. Der Teilen-Button fehlt einfach. In der englischen Systemsprache zeigt sich ja, wie es sein soll…

    [Antwort]

    VeryCosmic antwortet:

    Und wenn kein Bild in dem Post ist??? ;-)

    [Antwort]

  2. VeryCosmic sagt:

    Die Sprachnachrichten funktionieren bei mir nur in der Messenger aber nicht in der Facebook App!!!

    [Antwort]

    Benno antwortet:

    Da wirst du irgendeine sicherheitseinstellubg drin haben, denn auf deinem iPad 4 gehts ja auch nicht. Bei meinem iPhone5 und iPad Mini geht es.

    [Antwort]

  3. Dany sagt:

    Was mich nervt seit bestimmt 3 Updates das ich keine Bilder mehr aus Ordnern auswählen kann bei Facebook :-( so das wollte ich mal los werden ;-) falls da einer jemanden kennt von den Machern bitte mal weiter geben an die! ;-) und das ma nicht mehr quer schreiben kann nervt mich auch!!

    [Antwort]

    Cinderella3468 antwortet:

    Stimmt das nervt mich auch weil ich die in Ordner sortiert habe und wenn man mal einen Geburtstagsglückwunsch als Bild reinsetzen will sucht man sich nun einen Wolf.

    [Antwort]

    Dany antwortet:

    Und was Könn ma da tun???

    [Antwort]

  4. mb sagt:

    Threema geht auch auf dem iPad …cool

    [Antwort]

  5. Dany sagt:

    Cinderella: und was Könn ma da tun???

    [Antwort]

    Cinderella3468 antwortet:

    Wir wohl gar nichts. Lach. Als gegeben hinnehmen. Liegt ja an Facebook

    [Antwort]

  6. Dane87er sagt:

    Nach dem dritten Update hab ich immernoch nicht die angegebenen neuen Funktionen bei Facebook! Ich verstehe es einfach nicht dass man (anscheinend) solche Probleme mit dem iPhone 5 hat :(

    [Antwort]

Kommentare schreiben