Update-Mix: Sprach-Nachrichten für Facebook, Neuigkeiten bei Threema & Hike

Gleich drei soziale Netze und Messenger wurden gestern Abend mit Updates versorgt. Wir haben alle Infos für euch.

Facebook: In einigen andern Ländern war die Funktion bereits seit einigen Wochen freigeschaltet, nun kann man auch in Deutschland darauf zugreifen. Im beliebten Netzwerk lassen sich ab sofort auch Sprachnachrichten versenden. Dazu klickt man beim Schreiben einer Nachricht einfach auf den Plus-Button und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm. Außerdem kann man nun direkt in der Anwendung Videos aufnehmen und teilen und sich mit einem „In der Nähe-Reiter“ mit seinen Lieblingsorten verbinden. (Universal-App, kostenlos)


Threema: Erst gestern haben wir euch den sicheren Messenger aus der Schweiz in einem ausführlichen Testbericht vorgestellt, schon heute gibt es das nächste große Update. Eine Android-Unterstützung ist zwar noch nicht fertig, dafür wurden aber auf dem iPhone einige Details angepasst. So kann man nun den Ton für die Push-Meldungen anpassen oder den Chat-Verlauf per E-Mail versenden. Insgesamt sind einige nette Funktionen hinzugekommen, die Threema noch etwas besser machen. (iPhone, 1,79 Euro)

Hike Messenger: Um die im letzten Jahr veröffentlichte iPhone-App ist es mittlerweile etwas ruhiger geworden. Die Entwickler haben sich aber nicht auf die faule Haut gelegt und versprechen mit der neuen Version deutliche Verbesserungen in der Geschwindigkeit und einige Fehlerbehebungen. (iPhone, kostenlos)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Der Teilen-Button in der Facebook-App bei deutscher Systemsprache fehlt immer noch am iPhone (4S). Außerdem weiterhin kein Ton bei Push. Bevor die neue Merkmale integrieren, sollten sie vielleicht erst einmal die nicht funktionierenden reparieren…

      1. Das ist weder Sinn der Übung, noch so in der Beschreibung. Im Übrigen geht es auch nicht nur um Bilder. Der Teilen-Button fehlt einfach. In der englischen Systemsprache zeigt sich ja, wie es sein soll…

    1. Da wirst du irgendeine sicherheitseinstellubg drin haben, denn auf deinem iPad 4 gehts ja auch nicht. Bei meinem iPhone5 und iPad Mini geht es.

  2. Was mich nervt seit bestimmt 3 Updates das ich keine Bilder mehr aus Ordnern auswählen kann bei Facebook 🙁 so das wollte ich mal los werden 😉 falls da einer jemanden kennt von den Machern bitte mal weiter geben an die! 😉 und das ma nicht mehr quer schreiben kann nervt mich auch!!

    1. Stimmt das nervt mich auch weil ich die in Ordner sortiert habe und wenn man mal einen Geburtstagsglückwunsch als Bild reinsetzen will sucht man sich nun einen Wolf.

  3. Nach dem dritten Update hab ich immernoch nicht die angegebenen neuen Funktionen bei Facebook! Ich verstehe es einfach nicht dass man (anscheinend) solche Probleme mit dem iPhone 5 hat 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de