2-in-1-Kabel für Lightning und Micro-USB bei Amazon im Angebot

USB-Ladekabel gehören zur Grundausstattung, mittlerweile sind sie fast zur Plage geworden. Das Ozaki O!Tool will zumindest etwas Abhilfe schaffen.

Ozaki O!Tool 2-in-1-Kabel für Lightning und Micro-USB

Update am 22. Mai: Das Ozaki 2-in-1-Kabel mit Lightning und Micro-USB-Stecker (Amazon-Link), quasi die Allzweckwaffe im Smartphone-Dschungel, ist heute wieder im Amazon-Blitzangebot. Der Startschuss fällt um 18:00 Uhr, wir hoffen auf einen Preis von unter 20 Euro.


Artikel vom 3. März: Ich weiß gar nicht, wie viele Kabel ich Zuhause rumfliegen habe. Es sind sicher vier Lightning-Kabel und noch dazu ein paar Micro-USB-Kabel, die man immer mal wieder für Zubehör wie externe Akkus oder mobile Bluetooth-Lautsprecher benötigt. Und wenn es drauf ankommt, findet man das gewünschte Kabel nicht. Eine praktische Lösung gibt es mit dem Ozaki O!Tool.

Das Ozaki O!Tool ist ein 2-in-1 USB-Kabel, an dessen Ende man einen Micro-USB-Stecker findet. Zusätzlich gibt es eine Kappe, die mit einem Lightning-Stecker ausgestattet ist und einfach auf den Micro-USB-Stecker gesteckt werden kann. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Das Prinzip des „Combo-Cables“ sollte bei einem Blick auf das Foto klar sein. Man sucht sich einfach immer den Stecker aus, den man gerade benötigt.

Ozaki O!Tool ist von Apple zertifiziert

In Sachen Kompatibilität muss man sich keine Sorgen machen. Das Ozaki O!Tool wurde von Apple zertifiziert und kann damit problemlos zum Laden und Synchronisieren von iPhone, iPad und iPod touch genutzt werden. Bei Micro-USB ist die Sache weniger kritisch, was passt, wird auch unterstützt.

Wer demnächst also nur noch ein Kabel durch die Gegend schleppen möchte, ist mit dem ein Meter langen Ozaki O!Tool gut bedient. Durch die Apple-Zertifizierung ist der Preis in Höhe von 24,99 Euro (Amazon-Link) leider nicht wirklich günstig. Ab 18:00 Uhr könnt ihr allerdings günstiger zuschlagen, dann nämlich ist das Kabel für einen noch unbekannten Preis im Blitzangebot (Amazon-Link). Wie immer gilt das Angebot maximal vier Stunden oder solange der Vorrat reicht – bei Interesse solltet ihr euch daher einen Wecker stellen und pünktlich auf der Matte stehen. Ein Preis unter 25 Euro wären aus unserer Sicht eine faire Sache.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Danke für den Tipp, Fabian. Eine saubere und aufgeräumte Lösung, um iPhone/iPad/iPod und Kindle zu laden – das Blitzangebot habe ich genutzt, Merci!

  2. Könnt Ihr zu Diesem Zusammenhang nicht einmal herausfinden welche Ladeadapter/-kabel verfügbar sind die von freigegeben sind??? ✋

    1. Kommt auf die Hülle bzw. die Größe des Ausschnitts an. Habe das Kabel schon einige Monate, leider nutze ich es nur selten, da es auch mit meiner Hülle nicht passt.

  3. Danke für den Tipp, zusammen mit dem Anker Ladegerät, habe ich nun auf Reisen mehr Platz im Koffer. Gerade noch geschafft, kurz vor Torschluss 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de