Bounden: Verrücktes iPhone-Spiel lässt Menschen tanzen

Bounden ist eine wirklich kuriose, aber dennoch interessante Idee. Was es mit der App auf sich hat, lest ihr im folgenden Artikel.

Bounden

Es gibt wirklich viele tolle Spiele und nützliche Apps für iPhone und iPad. Dennoch sind wir immer wieder erstaunt, welche neue Ideen in den App Store strömen. Die neue iPhone-App Bounden (App Store-Link) lässt sich in kein Genre einordnen. Es handelt sich um ein Spiel der ganz anderen Art, das wir so noch nicht im App Store gesehen haben. Die Fakten: Bounden ist 3,59 Euro teuer, 39,2 MB groß und funktioniert nur auf dem iPhone.


Bounden ist ein merkwürdiges Spiel, das nur mit zwei Personen gespielt werden kann. Bestenfalls habt ihr nicht zwei linke Füße, denn in Bounden ist kompletter Körpereinsatz gefordert. Auf dem iPhone muss jeder Spieler seinen Daumen platzieren und durch Drehungen und Neigungen auf dem Bildschirm kleine Ringe einfangen. Das funktioniert allerdings nur dann, wenn ihr das iPhone um 360 Grad in jegliche Richtungen dreht, eure Arme verknotet und irgendwie wieder auseinander wurschtelt. Klingt komisch? Ist es auch.

Auf dem iPhone seht ihr eine virtuelle Kugel, auf der die verschiedenen weißen Kreise zu sehen sind. Einige müssen nur kurz berührt werden, bei anderen ist die Ausrichtung wichtig, damit ihr weiter spielen dürft. Insgesamt bietet Bounden sechs Tänze an, wobei natürlich passende Musik abgespielt wird. Einige Tänze müssen zudem in einer vorgegebenen Zeit absolviert werden, anderen können wiederum so schnell oder langsam gespielt werden, wie ihr mögt.

Das Prinzip von Bounden ist schwierig in Worte zu fassen. Die dahinter stehende Idee gefällt uns gut und ist mal was ganz anderes. Natürlich ist Bounden nichts für Jedermann, aber für etwas Spaß und Witz zwischendurch sicherlich ein Hingucker. Wir empfehlen: Nutzt lieber eine Schutzhülle für das iPhone – bei diesen Verrenkungen kann das iPhone sicher auch mal aus der Hand fallen. Wie Bounden funktioniert, zeigt das nachfolgende Video (YouTube-Link).

Bounden im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de