Globosome Path of the Swarm: Wunderschönes Abenteuer für iPhone & iPad jetzt neu

„Globosome: Path of the Swarm“ zählt zu den interessantesten Neuerscheinungen des Tages. Wir haben alle wichtigen Infos für euch.

GlobosomeMit „Globosome: Path of the Swarm“ (App Store-Link) ist heute ein neues und wunderschönes Abenteuer erschienen, das für 2,69 Euro auf iPhone und iPad installiert werden kann. Vor dem Kauf solltet ihr beachten, dass das Spiel mindestens ein iPhone 4S, iPad 2 oder iPod Touch 5 erfordert.


Globosome stammt aus deutscher Entwicklung und ist wirklich wunderschön. Mit einer kleinen Kugel gilt es die verschiedenen Welten zu erkunden und seinen Schwarm wiederzufinden. Auf der Suche nach den verloren gegangenen Freunden müsst ihr über Wiesen und Felsen navigieren, später aber auch in Höhlen und in luftigen Höhen.

In jedem Level müsst ihr kleine Aufgaben lösen, um so neue Fertigkeiten zu erlernen. Das kleine runde Wesen kann so höher springen, Felsen verschieben oder sich schneller vermehren. Je nach Spielfortschritt sind diese Fertigkeiten notwendig, auch könnt ihr so vorher nicht erreichbare Abschnitte erkunden.

Die Steuerung kann über die Neigungssensoren von iPhone und iPad erfolgen, optional ist eine Touch-Steuerung und Support für iOS-Gamecontroller integriert. Das Gameplay läuft auf den neusten Geräten sehr flüssig und wartet immer wieder mit neuen Umgebungen und neuen Hürden auf. Auch wenn die Entwickler Globosome mit einem Action-Adventure beschreiben, sind wir der Meinung, dass man in Globosome entspannt spielen kann – hektische Action gibt es nämlich nicht. Ab und an lösen sich ein paar Felsen oder die Plattformen fallen nach kurzer Berührung in die Tiefe.

Insgesamt können wir mit einem sehr positiven Fazit abschließen. Globosome: Path of the Swarm ist wirklich gut gemacht, eine deutsche Übersetzung der wenigen Texte fehlt leider. Ansonsten kann das grafisch tolle Abenteuer überzeugen, in unserem Video-Review (YouTube-Link) könnt ihr erste Eindrücke sammeln.

Video-Review zu „Globosome: Path of the Swarm“

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. das verstehe ich nicht,kommt aus der deutschen entwicklungsschmiede und kein deutsch,ist genauso schlecht wie bei gameloft,die könnten in ihre spiele auch mal eine deutsche ausgabedatei einfügen die man seperat installieren kann (wie beim barden)

    1. Hi Dennis,
      die größte Konsumentengruppe für Apps ist englischsprachig, deswegen haben wir uns erst mal darauf konzentriert.
      Aber keine Sorge, für die nächsten Updates werden wir beide dafür sorgen, dass immer mehr Sprache unterstützt werden. Dann natürlich auch deutsch.

      Viele Grüße,
      Thomas

      1. ja ich weiss,englisch ist die weltsprache,aber man das ja als languepaket anbieten,denn es gibt immernoch einige leute die kein englisch können,und die das dann nicht kaufen (meinereiner eingeschlossen),daher lege ich persönlich wert drauf ,wenn man als deutsche entwicklungschmiede,auch die heimatsprache anbietet!

        ich werbe ja auch nicht mit einem Brot aus der Region,wenn da zutaten aus africa oder asien enthalten ist 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de