2014 Live App: WM-App jetzt auch mit Couchfunk Live-TV Bereich

Mit dem gestrigen Update auf Version 2.1.4 wurde die „2014 Live App“ mit einem Couchfunk Live-TV-Bereich ausgestattet, in dem ihr unter anderem alle Spiele auf ARD und ZDF online sehen könnt.

2014 Live AppBis vor kurzem hieß die Applikation noch „WM 2014 App“, jetzt hat man den Titel aber auf „2014 Live App“ (App Store-Link) geändert und mit dem neusten Update neue und wirklich praktische Funktionen integriert. Pünktlich zum morgigen Eröffnungsspiel Brasilien gegen Kroatien, können alle Partien auch direkt in der App per Live-TV angesehen werden.

Weiterhin habt ihr natürlich Zugriff auf den Spielplan, Tabellen und Spieldetails. So seid ihr natürlich immer bestens über die Geschehnisse in Brasilien informiert, auch wenn ihr gerade nicht vor dem Fernseher sitzen könnt. Während der Spiele werdet ihr zudem mit einem Live-Ticker versorgt, auch kann der Spielstand per Push-Nachricht auf das iPhone geschickt werden. Für den sozialen Aspekt sorgt die Couchfunk-Integration: Per Kommentar könnt ihr euch vor und während den Partien mit anderen Nutzern austauschen.

„Eine Fußballweltmeisterschaft, egal ob daheim oder in Brasilien, ist immer vor allem ein Gemeinschaftserlebnis“, sagt Couchfunk-Mitgründer Frank Barth. „Mit unserer „2014 Live App“ zur WM verbinden wir deshalb Fangespräche und Live-Fußball, gelebte Begeisterung für den Sport und harte Fakten zu den Spielen zu einem intuitiven Gesamtpaket. Und das zieht: „Schon Wochen vor dem Anstoß sind wir mit der iPhone Variante der App in den Top 3 des App Stores angekommen.“

„2014 Live App“ funktioniert dabei auf iPhone und iPad, ist 27,5 MB groß und setzt mindestens iOS 6 zur Nutzung voraus. Durch den kostenlosen Download werden kleine Werbebanner integriert, die sich allerdings per In-App-Kauf von 1,79 Euro deaktivieren lassen. Mit dem Paket „2014 Live Pro“, das für 6,99 Euro zum Kauf bereitsteht, bekommt ihr neben der Werbefreiheit zusätzlich bessere Bild-Qualität beim Live-TV. Eine werbefreie Premium-Version der „2014 Live App“ (App Store-Link) mit besonderem Brasilien-Design steht derzeit ebenfalls für 1,79 Euro im App Store zum Download bereit.

Wir können also festhalten: Mit der neuen Live-TV-Integration werdet ihr keine Spiele und Tore mehr verpassen. Zudem werdet ihr ab morgen mit ausreichend Informationen rund um die Spiele versorgt, auch Tabellen und Ergebnisse sind immer im Blick. Mit „2014 Live App“ seid ihr bestens für den WM-Start gerüstet.

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich beobachte das schon seit mehreren Wochen. Die App gefällt mir in der Tat am besten. Allerdings schreiben die Nutzer teils viel Müll als Live-Comment.

    gruß alfred

  2. Ich habe mehrere WM Apps geladen und werde mal schauen, wie sie während der WM performen. Die App von Couchfunk überzeugt mich allerdings auf Anhieb.
    Kann ich euch nur empfehlen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de