6 Euro sparen: Procreate derzeit gratis (Update)

So etwas kommt sehr selten vor: Die 5,99 Euro teure App wird zum Nulltarif angeboten.

Procreate ist erst seit wenigen Wochen im App Store vertreten, wurde nun erstmals reduziert und direkt kostenlos angeboten. Procreate (App Store-Link) ist eine reine iPad-App und lässt Bilder in wenigen Minuten schöner aussehen.


Die App bietet dem Nutzer recht viele Funktionen zur Bildbearbeitung an wie Brushes, Ebenen, Farben, Vergrößern und Verkleinern sowie eine Funktion zum Bildschnitt. Doch ein besonderes Feature ist das Pinsel-Werkzeug, mit dem man sogar eigene Pinsel-Vorlagen einstellen und natürlich verwenden kann. Mit ein wenig Übung kann man so schöne Endergebnisse produzieren.

Außerdem setzt Procreate auf die neue Silicia-Engine, die eigens für das iPad entwickelt wurde, um die Bestleitung aus Grafik und Prozessor zu kitzeln. Da die App kostenlos ist kann sich jeder selbst ein Bild von der App machen und danach immer noch entscheiden, ob Procreate das richtige ist.

Das Angebot ist natürlich begrenzt, also sollte man nicht all zu lange mit dem Download warten. Update: Die Entwickler haben den Preis wieder angehoben. Nun werden wieder 5,99 Euro fällig.

Kommentare 23 Antworten

    1. Rechts oben in der Ecke… (da Schwarz voreingestellt ist sieht man das nicht – auch die Regler auf der zweiten Leiste sind schlecht zu sehen)

  1. Was aber auch sehr wichtig und sehr schön ist – hier sind auch die zusätzliche ebenen gratis.
    Wenn ich bloß ein Körnchen Talent hätte……

  2. Vielen Dank für die große Mühe, die ihr euch täglich mit dem Suchen, Beschreiben, Erklären und Vorstellen von Apps macht. Danke! Das wollte ich doch einmal loswerden.

  3. Leider schon nicht mehr umsonst, schade. Hatte heute unterwegs nur mein iphone mit und konnte es da nicht laden, da es ja eine ipad-App ist.

  4. Sch…ade. Blöde Arbeit, versaut einem die ganze Freizeit und die Möglichkeit kostenlose Apps. zu holen.
    Werde sie mir wohl kaufen.

  5. Momentan steht es zwar kostenlos drin. Will man es aber runterladen kommt die Meldung: “An diesem Artikel werden derzeit Änderungen vorgenommen. Bitte versuchen Sie es später erneut” und ein Download ist NICHT möglich…Schade 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de