Amazfit GTS: Neue Smartwatch sieht der Apple Watch sehr ähnlich

Gut kopiert

Ist das die neue Apple Watch Series 5? Nein, das ist der Nachbau von Huami, der auf den Namen Amazfit GTS hört. Das Design erinnert wirklich sehr stark an das der Apple Watch, welche Funktionen eingebaut wurden, lest ihr folgend.

Die GTS verfügt über ein 1,65″ AMOLED-Display mit einer Auflösung von 348 x 442 Pixel und 341 ppi. Der quadratische Bildschirm bietet mehr Anzeigefläche als das runde Zifferblatt und kann daher mehr Informationen anzeigen. Das modulare Zifferblatt kann mehrere Details anzeigen und lässt sich individualisieren. Obwohl hier nicht watchOS zum Einsatz kommt, sieht das ganze stark kopiert aus. Mit an Bord sind über 100 Zifferblätter, hier könnte sich Apple mal eine Schreibe abschneiden.

Die Amazfit GTS ist 9,4 Millimeter dick und wiegt ohne Armband 24,8 Gramm. Weiterhin ist die Smartwatch bis zu 50 Meter wasserdicht, hat Bluetooth 5.0 an Bord und integriert einen 220 mAh großen Akku. Im Alltag soll das für 14 Tage ausreichen, im Standby soll man sogar 46 Tage erreichen. Wird GPS und der Herzfrequenzsensor oft benutzt, kommt man jedoch nur auf 25 Stunden.

Mit dabei sind zudem 12 Sport-Modi, NFC sowie ein Umgebungslicht-, 6-Achsen Beschleunigungs- und ein 3-Achsen Luftdrucksensor. Die GTS wird in drei Farben erhältlich sein, nämlich Silber, Grau und Roségold. Zudem gibt es zahlreiche bunte Armbänder. Kompatibel ist die Amazfit GTS mit Android und iOS.

Bisher ist die Amazfit GTS nur für den chinesischen Markt bestimmt und kostet dort umgerechnet 113 Euro. Bei Gearbest ist die Uhr zwar schon gelistet, lässt sich aber noch nicht käuflich erwerben. Wäre das eine für euch interessante Smartwatch?

Kommentare 9 Antworten

    1. „Die Ähnlichkeit zur Ellipse ist deutlich stärker als zur Apple Watch. Genau so wie es Jonny Ive damals bei der 1. Apple Watch vermutlich gemacht hat 😉“

  1. Es gibt nur DIE EINE Apple Watch.
    Oft kopiert, aber unerreicht!
    Anfangs dachte ich, als Apple mit der Watch um die Ecke kam, das wird ein Rohrkrepierer. Aber jetzt…richtig tolles Teil! Werde meine Series 1 (die tadellos läuft und mich immer begleitet) bald gegen die 4er austauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de